Titel Logo
Sangerhäuser Nachrichten – Amtliches Mitteilungsblatt für die Stadt Sangerhausen
Ausgabe 2/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag der Städtebauförderung am 4. Mai

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag und Deutschem Städte- und Gemeindebund zur Stärkung der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei Vorhaben der Städtebauförderung. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge der Städtebauförderung – und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken.

Auch die Stadt Sangerhausen lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 4. Mai 2024 ab 10.00 Uhr ein. Treffpunkt ist die Marienkirche, in der eine Ausstellung zum Thema „Tag der Städtebauförderung“ vorbereitet wird. Neben zahlreichen Informationen über abgeschlossene, aktuelle und geplante Projekte, soll in der Marienkirche das schönste Bild von Sangerhausen gewählt werden.

Daher bitten wir Sie ab sofort ihr Foto, welches nicht älter als 4 Jahre ist, unter dem Motto „Alte Stadt – Neu entdeckt“ an die Stadtverwaltung unter sanierung@stadt.sangerhausen.de zu senden. Geben Sie bitte ihren Namen (Bildersteller), ihre Anschrift, das Aufnahmedatum und den Entstehungsort an. Von einer ausgewählten Jury des Sanierungsausschusses, werden vorab die 10 besten Bilder in die engere Auswahl genommen und in der Marienkirche am 4. Mai präsentiert. Der Gewinner wird am Ausstellungsort gewählt und bekannt gegeben. Am Ende erhält der Gewinner eine kleine Überraschung.

Teilnahmeschluss ist der 11.03.2024.

Mit der Teilnahme erklären sie ihre Bereitschaft zur Veröffentlichung des gesendeten Bildmaterials und der Benennung ihres Namens als Bildersteller. Daten werden datenschutzkonform direkt bei der Stadt Sangerhausen gesammelt. Weitere datenschutzrelevanten Informationen finden Sie unter folgendem Link: Stadt Sangerhausen – Datenschutz

Für Fragen kontaktieren Sie gern das Sanierungsbüro (03464 565330).