Titel Logo
Sangerhäuser Nachrichten – Amtliches Mitteilungsblatt für die Stadt Sangerhausen
Ausgabe 4/2026
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Spiellandschaft an der Grundschule Südwest eröffnet

Am 26. März 2026 wurde eine neue Spiellandschaft im Außenbereich der Grundschule Südwest feierlich durch Oberbürgermeister Torsten Schweiger eröffnet - mit tatkräftiger Unterstützung von begeisterten Kindern, die die neuen Spielgeräte direkt in Beschlag genommen haben.

 

 

Insgesamt sechs neue Spielgeräte auf knapp 300 m² sorgen ab sofort für noch mehr Bewegung, Spaß und gemeinsames Erleben im Schulalltag.

Die Freude bei den Kindern war natürlich riesig.

Die Gesamtkosten für die neue Spiellandschaft belaufen sich auf rund 53.500 €. Finanziert wurde die Maßnahme mit Unterstützung des Förderprogramms "Städtebauförderung" des Landes Sachsen-Anhalt.

Ziel ist es, den sozialen Zusammenhalt insbesondere in Bildungseinrichtungen zu stärken und die Nachwuchsförderung nachhaltig zu unterstützen.

 

 

Eine Maßnahme, die zeigt, wie gezielt Fördermittel ankommen - und eine Investition in die Zukunft unserer Jüngsten!