Am vergangenen Samstag war die Mammuthalle Austragungsort des 8. Radball-Weltcup-Turniers und des 55. Rosario-Radballpokals.
Die besten Mannschaften der Welt gaben sich in Sangerhausen die Ehre - und die Zuschauer erlebten spannende Duelle bis zur letzten Minute.
Ein starkes Turnier spielten - nach langer verletzungsbedingter Auszeit - Eric Haedicke und Peter Krause vom RSV Sangerhausen. Gemeinsam erreichten sie einen tollen 7. Platz.
Im Finale trafen die deutschen Teilnehmer aufeinander: Der amtierende Weltmeister RMC Stein und der RSV Großkoschen. Am Ende holten sich Tim und Eric Lehmann vom RSV Großkoschen den verdienten Turniersieg!
Auch die Nachwuchs-Radballer vom RSV Sangerhausen zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihrem Einsatz.
Ein riesiges Dankeschön geht an den RSV Sangerhausen und Karsten Rohde für die Organisation sowie an alle Sponsoren, die dieses Highlight möglich gemacht haben!