Titel Logo
Goethestadt Kurier - Mitteilungsblattt der Goethestadt Bad Lausick
Ausgabe 1/2023
Goethestadt Bad Lauchstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Goethestadt Bad Lauchstädt bleibt bei der MIDEWA

Die beiden MIDEWA-Geschäftsführer Uwe Störzner, Julien Malandain sowie Bürgermeister Christian Runkel unterzeichnen den Konzessionsvertrag für die Trinkwasserversorgung

Die Würfel sind gefallen. Der Stadtrat der Goethestadt Bad Lauchstädt hat sich auf seiner Sitzung am 14. Dezember 2022 entschieden, auch in Zukunft mit der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH zusammenzuarbeiten. Bereits zwei Tage später, am 16. Dezember 2022, ist der neue Konzessionsvertrag für die kommenden 20 Jahre in Merseburg unterzeichnet worden.

Mit ihren Unterschriften haben Christian Runkel, der Bürgermeister der Goethestadt Bad Lauchstädt, sowie die beiden MIDEWA-Geschäftsführer Uwe Störzner und Julien Malandain die weitere Zusammenarbeit offiziell besiegelt. "Der neue Vertrag gibt uns für die nächsten zwei Jahrzehnte die nötige Sicherheit, dass wir bei der Trinkwasserversorgung in unserer Stadt und den Ortsteilen auf bewährte und funktionierende Strukturen und gut ausgebildete und erfahrene Fachkräfte zurückgreifen können“, sagt Christian Runkel nach Unterzeichnung des Vertrages. Er sei froh, dass der Stadtrat diese Entscheidung im Sinne der Einwohner getroffen habe.

In der Goethestadt Bad Lauchstädt und den zugehörigen Ortschaften

Großgräfendorf, Delitz am Berge, Klobikau, Milzau und Schafstädt bekommen rund 9.000 Einwohner an 365 Tagen rund um die Uhr ihr Trinkwasser von der MIDEWA.