Titel Logo
Goethestadt Kurier - Mitteilungsblatt der Goethestadt Bad Lauchstädt
Ausgabe 10/2023
Goethestadt Bad Lauchstädt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VORSCHAU auf den 31. Lauchstädter Christkind`l-Markt 2023

Christkind`l am Abend

Abendliches Ambiente auf dem Lauchstädter Christkind`l-Markt

In über 40 Verkaufshütten und Ständen im Kurpark und in der Querfurter Straße vor dem Schloss erwartet den Besucher vom 14. bis 17. Dezember 2023 ein reichhaltiges Angebot an weihnachtstypischen Erzeugnissen sowie abwechslungsreiches Programm. Die Kinder sind bei einer Fahrt mit dem nostalgischen Kinderkarussell, dem Kettenkarussell oder einem Bummel über den Märchenpark und die Rehwiese begeistert. Für Post an den Weihnachtsmann steht ein Briefkasten zur Verfügung.

Im Schlossinnenhof findet ein Mittelaltermarkt (Fr. - So.) und eine Ausstellung kreativer Künstler in der Begegnungsstätte „Alte Remise“ statt.

Das Christkind`l auf dem Kurparkteich, die Pyramide, die Krippe, der Weihnachtsbaum und der weihnachtlich geschmückte Kurpark mit seinen historischen Gebäuden verleiht dem einzigartigen Ambiente seinen besonderen Glanz. Erfreuen Sie sich an einer Licht- und Lasershow am Kursaal (Do. - Sa.) und am Sonntag am Abschlussfeuerwerk am Kurmittelhaus. Das Goethe-Theater kann an allen Veranstaltungstagen besichtigt werden (siehe Flyer - VERSTECKTES NEU ENTDECKEN -).