Vorarbeiten zur Verlegung von neuen Rollrasen im oberen Strafraum
Schweißarbeiten an einem Zufahrtstor
Sportfreunde erneuern den unteren Zaun
Teilnehmende Mannschaften bei der Siegerehrung
Spielerinnen und Spieler vom Siegerteam aus Klobikau-Milzau
LSG Klobikau-Milzau 1899 e.V.
Der Vorstand
Am Samstag, den 18. November 2023 nutzten über zwanzig Sportlerinnen und Sportler und Fan`s unseres Vereins den spielfreien Samstag zu einem Arbeitseinsatz auf dem Sportplatzgelände. Während dieses Arbeitseinsatzes wurden verschiedene Maßnahmen in Angriff genommen.
Im Strafraum in der Nähe des Sportlerheims wurden Rasenpflegearbeiten
durchgeführt. Die unteren Tornetzhalterungen wurden vom Gras befreit, so dass das Netz jetzt wieder ungehindert eingehängt werden kann. In der Mitte des Strafraumes zwischen Grundlinie und Elfmeterpunkt wurden die kahlen Stellen im Rasen ausgestochen, das Erdreich darunter gelockert und auf den so vorbereiteten Flächen neuer Rollrasen verlegt und dieser anschließend kräftig gewässert.
Für eine bessere Bewässerung des Sportplatzes wurden an der unteren Sportplatz-Barriere eine neue Rohrleitung verlegt, über welche zukünftig das Wasser zu den neuen Entnahmestellen gelangen wird. Damit braucht nicht mehr den langen Bewässerungs-Schlauch über den Sportplatz gezogen werden.
Andere Teilnehmer haben die Zaunanlage und die beiden Tore der Sportplatzzufahrten repariert. An beiden Toren wurden durch Schweißarbeiten lose Metallstangen befestigt, die Tore neu gerichtet und an der Tür am oberen Zufahrtstor eine Schließeinrichtung angebracht. Hinter dem unteren Zufahrtstor wurde auf einer Länge von zwanzig Metern die Zaunanlage erneuert. Zuerst wurden die Zaunpfosten durch aufschweißen von Rohren verlängert und anschließend neuer Maschendrahtzaun angebracht.
Wieder andere Teilnehmer beseitigten starken Graswuchs zwischen dem Sportlerheim und der Zaunanlage sowie rund um die Auswechselbänke mittels Motorsensen und kürzten Äste an den Bäumen hinter dem Tor in Richtung Milzau.
Auch im Sportlerheim wurde Hand angelegt. So wurden Räumlichkeiten von nicht mehr benötigten und defekten Einrichtungsgegenständen beräumt, gesäubert und für neue Nutzungsarten hergerichtet. Ein Raum wird zukünftig als Kabine für die Fußball-Frauen dienen, in einem Raum können sich zukünftig die Kinder tummeln und auch im Vereinsraum wurde begonnen, diesen umzugestalten.
Zum Mittag gab es für alle Teilnehmer leckere Speisen vom Grill und den ganzen Tag Freibier. Ein großer Dank an alldiejenigen Helferinnen und Helfer, die am Arbeitseinsatz teilgenommen haben und unser Sportgelände wieder ein Stück auf Vordermann gebracht haben. Wir hoffen, dass beim nächsten Arbeitseinsatz im Frühjahr auch andere Sportlerinnen und Sportler tatkräftig zur Verschönerung unseres Sportgeländes mit beitragen werden.
Am Samstag, dem 25. November 2023 veranstaltete die Volleyballgilde des Saalekreises ein Gedächtnis-Turnier zu Ehren ihres langjährigen KFV-Vorsitzenden Wolfgang Kühnel. Ausrichter war die LSG Klobikau-Milzau 1899 in der Schwarzeiche-Halle. Insgesamt sechs Freizeit-Mannschaften waren der Einladung gefolgt. Viele ehemalige ältere aktive Volleyballer aus der Kühnel-Zeit konnten dabei vor Ort begrüßt werden und zollten ihrem ehemaligen Vorsitzenden im Beisein seiner Witwe die Ehre. Sportlich ging das Turnier mit dem Sieg der Volleyballer aus Klobikau-Milzau, gefolgt von den Mannschaften von Bad Lauchstädt, Rabe Merseburg, MSV/CV Mitteldeutschland, TSV Leuna und TSV Merseburg. Die Volleyballgemeinschaft wird Wolfgang Kühnel immer im Herzen treu bleiben.
Zur lagen Tradition in unserm Sportlerheim gehört es, sich zum Sportlerfrühschoppen zu treffen und in der besinnlichen Zeit um die Jahreswende ein paar schöne Stunden zu verleben.
Wegen mehrfach getätigten Wünschen findet der diesjährige Sportlerfrühschoppen wie folgt statt:
| Termin: | Sonnabend, den 6. Januar 2024; |
| Zeit: | ab 10:00 Uhr; |
| Ort: | Sportlerheim Klobikau. |
Wir würden uns über euren Besuch freuen. In diesem Sinne Prost und Sport frei!