Bettina Weimann von der NASA GmbH und Bürgermeister Christian Runkel an der Bushaltestelle am Markt in Bad Lauchstädt
PLAKAT - Carsharing
Das Carsharing soll als sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Nahverkehrsangebot dienen. Noch sind es nicht die großen Nutzerzahlen, aber die positive Resonanz von Bürgerinnen und Bürgern an die Stadtverwaltung, die das Carsharing Angebot der JETZT mobil GmbH bereits nutzen, nimmt zu.
Auch die Stadtverwaltung führt die Nutzung gerade ein. Ziel ist hier die Reduzierung der Fuhrparkkosten. Mittelfristig kann das zu einer Reduzierung des erforderlichen Fuhrparkes führen. Das ist möglicherweise auch für andere Unternehmen in der Stadt interessant. Sie können einen Firmen-Account anlegen.
Die NASA GmbH begleitet das Pilotprojekt von Anfang an. In der nächsten Ausgabe des Magazins Nah klar der NASA, die Ende März erscheint, gibt es dazu eine ausführliche Titelstory.