Osterhäsin Conny begrüßt Kinder zum Milzauer Osterfeuer
Freudig leuchtende Kinderaugen zum Milzauer Osterfeuer
Besucher beim Milzauer Osterfeuer
Heimat- und Kulturverein Milzau e. V.
Der Vorstand
Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins organisierten für den Gründonnerstag unser traditionelles Osterfeuer. Um so ein Fest veranstalten zu können, braucht man für die Organisation und Durchführung sehr viele Mitstreiter. Auch in diesem Jahr konnte ich mich hierbei als Vereinsvorsitzender des Heimat- und Kulturvereins auf meine Mitglieder und die Mitarbeiter des Bauhofes Milzau verlassen. Ob beim Auf- und Abbau, im Bierwagen, beim Verkauf von Pommes und Glühwein, überall waren die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins zu finden. Überwältigt waren wir von der großen Resonanz durch die Besucher unseres Festes. Ob Jung oder Alt, alle wurden herzlich durch unsere Osterhäsin Conny begrüßt. Um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden, konnten wir uns auch in diesem Jahr der Unterstützung durch die Erzieherinnen und Erzieher der Kita Dino gewiss sein. Bei der Ausgabe von leckerem Teig zum Knüppelkuchen strahlten die Kinderaugen. Unterstützt wurden unsere Erzieherinnen der Kindereinrichtung hierbei von der Bäckerei Schiering, die den Waffelteig und auch den Teig zum Knüppelkuchen vorbereitet hatten.
Für das leibliche Wohl sorgte in diesem Jahr wieder Mc. Maikel mit seinem Grillstand. Trotz größerer Warteschlagen ließen sich die Besucher die Freude am Fest und die gute Laune nicht nehmen.
Was wäre ein Osterfeuer ohne ein Feuer? Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Milzau-Klobikau entzündeten um 17.30 Uhr unser großes Osterfeuer.
Unter ständiger Aufsicht durch die Kameraden konnte das Feuer sachgemäß und ohne Risiko für das Umfeld abgebrannt werden. Gegen 23.00 Uhr erfolgte dann das Ablöschen des Feuers. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.
Um 0.00 Uhr verstummte auch die Musik. DJ Ronny Kunze unterhielt mit seiner tollen Musikauswahl die großen und kleinen Besucher gleichermaßen.
Ein friedliches Fest ging zu Ende. Ich denke wir freuen uns schon alle auf das Osterfeuer am Gründonnerstag 2024.