Frühjahrsputz auf dem Sportgelände - Die Sportfreundinnen und Sportfreunde legen selbst Hand an
Der Sportplatz wird für den anstehenden Spielbetrieb vorbereitet
Das Trainingsmobil des Deutschen Fußball-Bundes
Die C-Junioren der SVG beim Training mit Andreas Günther
SV Großgräfendorf e.V.
Der Vorstand
Am Sonntag, den 30. März fand um 14:00 Uhr die Saisoneröffnung der Tanzabteilung der Sportvereinigung Großgräfendorf für die Saison 2025 in der Sporthalle am Roten Platz in Bad Lauchstädt statt. Die vier Tanzgruppen präsentierten vor einem gut besuchten Publikum ihr neues Programm. Die neuen Outfits und Choreographien kamen bei den ca. 170 Gästen sehr gut an. Nach der einstündigen Vorführung waren alle Zuschauer noch zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
Es wurden getanzt:
„Flammengeküsst“ - Paartanz von den SVG Shining Stars
„Mama Mia“ - Trio von den SVG Shining Stars
„Umpa Lumpa“ - Gruppentanz der SVG Beat Tigers
„Wednesday“ - Gruppentanz der SVG Beat Pandas
„Ruf der See“ - Gruppentanz (künstlerisch) der SVG Shining Stars
„Mein kleiner grüner Kaktus“ - Solotanz der SVG Beat Tigers
„Krabbensamba“ - Gruppentanz der SVG Beat Cats
„Men in Black“ - Gruppentanz (Show) der SVG Shining Stars.
Nun freuen sich die Tanzgruppen darauf, die einstudierten Tänze der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wer nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitmachen möchte, kann sich gerne an die Abteilungsleiterin Eva Fleischhauer wenden (Tel.: 0172 8466220, E-Mail: svg_tanzen@yahoo.com).
Im Folgenden die Trainingszeiten:
Weitere Informationen finden Sie auf der Vereinshomepage:
www.sv-grossgraefendorf.de/tanzen.
Mitte April bekam der Großgräfendorfer Sportplatz sein jährliches Wellnessprogramm. Auf allen Spiel- und Trainingsflächen wurde vertikutiert, Nachsaat ausgebracht, insgesamt 42 Tonnen Sand verteilt, aerifiziert und schließlich abgeschleppt.
Seit 25 Jahren vertraut die Sportvereinigung Großgräfendorf dabei der Fachfirma Neubert Rasenpflege aus Zwenkau.
Natürlich wurde neben den Arbeiten der Rasenprofis auch selbst Hand angelegt. Und so trafen sich beachtliche 45 Sportfreundinnen und Sportfreunde zum Frühjahrsputz auf dem Großgräfendorf Sportgelände. Nach verschiedenen Reparaturen und umfangreichen Pflegemaßnahmen strahlt die Sportstätte noch ein wenig mehr.
Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen engagierten Mitgliedern, darunter 15 Nachwuchskicker, und ganz besonders bei allen Eltern und Partnerinnen, die auch ohne Mitgliedsausweis den Verein tatkräftig unterstützen.
Somit steht den 15 Fußballteams und den zwei Kegelgruppen nun wieder eine vorzeigbare Sportstätte zur Verfügung, um den umfangreichen Sportbetrieb mit rund 150 Heimspielen und 400 Trainingseinheiten zu absolvieren.
Seit 2009 besucht das Trainingsmobil des Deutschen Fußball-Bundes im
Verbandsgebiet des Fußballverbands Sachsen-Anhalt die Trainerinnen und Trainer direkt in den Vereinen. Ziel ist es, den Nachwuchsmannschaften ein abwechslungsreiches Training zu bieten und den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Im August kamen in der laufenden Spielserie bereits die E2-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf in den Genuss mit dem DFB-Mobil zu trainieren.
Am Gründonnerstag machte das DFB-Mobil erneut Station in Großgräfendorf.
Andreas Günther, Vorsitzender der Lehrausschusses des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis bot den C-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf ein vielseitiges, interessantes Training und den anwesenden Nachwuchstrainern nützliche Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung.
Die SVG-Junioren fanden die spezielle Trainingseinheit klasse und bedanken sich recht herzlich für den Besuch!