Titel Logo
Goethestadt Kurier - Mitteilungsblatt der Goethestadt Bad Lauchstädt
Ausgabe 4/2025
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick auf das Osterfeuer 2025

Pfarrer Börner und Osterhase Conny

Der Waffel- und Knüppelkuchenstand der Kita "Dino"

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Osterfeuers

Knüppelkuchen ist bei Groß und Klein beliebt

Heimat- und Kulturverein Milzau 2001 e.V.

Der Vorstand

Rückblick auf das Osterfeuer 2025

In diesem Jahr waren es nicht unsere kleinen Gäste, die den Osterhasen Conny zuerst entdeckten. Unser Pfarrer Herr Börner, der gemeinsam mit der Kirchengemeinde zum Gottesdienst in den Milzauer Pferdestall eingeladen hatte, staunte nicht schlecht, wer sich da auf den Weg zum Festgelände machte.

Mit allerlei Süßigkeiten, bunten Eiern aber auch kleinen Büchern besuchte uns der Osterhase in diesem Jahr wieder zum Osterfeuer am Gründonnerstag an den Schlossteichen. Pünktlich um 17:00 Uhr füllten sich die Wege und wir durften zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Beliebt bei Groß und Klein ist wie immer der Waffel- und Knüppelkuchenstand unserer KITA „Dino“ gewesen. Dieser versorgte alle Gäste mit Leckereien und die Erzieherinnen sammelten dabei Spenden für eine neue Kletterwand für den Spielplatz.

Mitmachen durften die Kinder beim Verzieren von kleinen Osterhasen mit

bunten Streuseln und kleinen Naschereien. Dankbar sind wir dabei besonders für die Unterstützung der Bäckerei Schiering, die uns die „Rohlinge“ wieder zur Verfügung gestellt hat.

Und was wäre unser Osterfeuer ohne das schöne Feuer auf der angrenzenden Wiese. Mit freundlicher Unterstützung des Bauhofes wurde dieses wunderbar vorbereitet, sodass unsere Feuerwehr im weiteren Verlauf des Abends das Feuer entzünden durfte. Besonders bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmal für die Absicherung bei den Kameraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr. Diese haben uns nicht nur sicher durch den Abend begleitet, sondern präsentierten auch allen interessierten Gästen ihr Feuerwehrauto und die technische Ausstattung.

Bei guter Musik von DJ Ronny und einem frisch gezapften Bier konnten nicht nur unsere Gäste, sondern auch alle Vereinsmitglieder die Veranstaltung sichtlich genießen. Ob im Pommes-Stand oder im Getränkewagen - dass ehrenamtliche Arbeit auch Spaß macht, haben Gründonnerstag alle unter Beweis gestellt.

Über diese Einsatzbereitschaft und auch die übrige Unterstützung aus der Ortschaft, sind wir sehr dankbar und blicken nun voller Vorfreude auf die kommenden Feste und Veranstaltungen.