Titel Logo
Goethestadt Kurier
Ausgabe 7/2019
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Härtetest nach feierlicher Einweihung

Ehrengäste bei der feierlichen Eröffnung der Kegelbahn

Am Samstag, dem 24.08.2019, fand die feierliche Übergabe der Kegelbahn durch unseren Bürgermeister Christian Runkel statt. Des Weiteren ließen es sich der Ortsbürgermeister Klaus Andres, Herr Teichmann, Herr Breternitz, DKB Vizepräsidentin Dany Rosengard-Beck, DKB-C Vizepräsident Wolfram Beck sowie der stellv. Sektionsvorsitzende des Landes Pascal Schobes nicht nehmen den Keglern des SV Germania Schafstädt ihre Glückwünsche zu überbringen.

Dieser Samstag sollte ein erster Härtetest für die neue Bahn und die technischen Anlagen werden. Es wurden aus den aktiven Keglern Mannschaften gelost. So kämpften am Ende 6 Mannschaften a´5 Spieler bestehend aus Männern, Frauen, Senioren und Jugendlichen, gegeneinander im Turniermodus.

Es gab spannende Duelle, knappe Ausgänge (Platz 3 und 4 trennten nur 1 Holz). Manche Spieler waren nicht ganz mit ihrer Leistung zufrieden, andere schon. Die Jugendlichen wurden besonders lautstark angefeuert. Unsere neue Bahn bestand diesen doch sehr langen Härtetest mit 1 bis 2 kleinen Fehlern. Diese können somit vor den ersten Punktspielen behoben werden.

Als am Ende 19:00 Uhr die letzte Kugel gespielt worden war, gab es noch ein gemütliches Beisammensein der verbliebenen Kegler. Der restliche Kuchen von unseren fleißigen Bäckern/Konditoren und übriggebliebener Mittagsschmaus wurde noch vertilgt. Es war eine schöne Einweihung und wir nehmen diese positiven Momente mit in die neue Kegelsaison. Wir hoffen, dass wir an die erfolgreiche vorige Saison anknüpfen können und wünschen allen Keglern dafür GUT HOLZ.

Es bleibt noch zusagen, dass sich die neuen alten Kinositze freuen würden, wenn sich viele Zuschauer zu den Punktspielen der einzelnen Mannschaften auf ihnen wohlfühlen und die Teams lautstark anfeuern würden..

*** END BODY PART #1 ***