Frau Regina Stefan hält die Laudatio zur Ehrung
Herr Großstück empfängt den Ehrenteller aus den Händen von Bildungsministerin Eva Feußner
Gemeinsames Foto nach der Ehrung
Nach der Blumenübergabe Herr Stanislaus Großstück und die Geiseltaler Weinprinzessin Lara Marie Werner
Zum Festakt „WIR SIND GOETHESTADT“ wurde Herr Stanislaus Großstück der Ehrenteller der Goethestadt Bad Lauchstädt verliehen. Damit würdigte die Goethestadt seine langjährige Arbeit in der städtischen Schiedsstelle Bad Lauchstädt.
Vom 01. März 2002 bis zum heutigen Tag, also mehr als 22 Jahre, war er als Schiedsperson innerhalb der Schiedsstelle tätig. Seit vielen Jahren fungiert er in der Funktion als Vorsitzender der städtischen Schiedsstelle.
In dieser Zeit hat er zur Beilegung und Schlichtung unzähliger Rechtsangelegenheiten beigetragen. In unzähligen Stunden hat er Parteien angehört, beraten und Vorschläge zur Güte unterbreitet. Hinzukommen die unzähligen Stunden der Vor- und Nachbereitung der Schiedstermine. Mit der Ehrung soll nicht nur dieses Amt als Schiedsperson gewürdigt werden, sondern sein Lebenswerk. Herr Großstück wahr viele Jahre Direktor der Goethe-Schule.
Hier hat er ebenso unzählige Kinder und Jugendliche geformt und auf das Leben vorbereitet. In ihrer Laudatio würdigte Regina Stefan das Engagement von Stanislaus Großstück zum Wohle der Gemeinschaft innerhalb unserer Goethestadt Bad Lauchstädt.