Titel Logo
Goethestadt Kurier - Mitteilungsblatt der Goethestadt Bad Lauchstädt
Ausgabe 8/2024
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten von der SVG:

Einweisung der Kinder über das anstehende Training

Trainingseinheit zum Umgang mit dem Ball

Transportfahrzeug der Firma Neubert

Blick über den gepflegten Großgräfendorfer Fußballplatz

FOTO 89: F3-Junioren präsentieren sich im neuen Trikotsatz

Glückliche Gewinner eines Trikotsatzes die D2-Junioren der SVG

Die zweite Mannschaft wurde neu eingekleidet

SV Großgräfendorf e.V.

Der Vorstand

1. E2-Junioren vom Training mit dem DFB-Mobil begeistert

Seit 2009 besucht das DFB-Mobil im Verbandsgebiet des Fußballverbands Sachsen-Anhalt die Trainerinnen und Trainer direkt in den Vereinen. Ziel ist es, den Nachwuchsmannschaften ein abwechslungsreiches Training zu bieten und den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Am 26. August machte das DFB-Mobil erneut Station in Großgräfendorf. Andreas Günther, Vorsitzender der Lehrausschusses des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis bot den Kindern der E2-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf ein vielseitiges, interessantes Training und den anwesenden Nachwuchstrainern nützliche Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung.

Bei der Verabschiedung erhielten die Nachwuchskicker noch Autogrammkarten Ihrer Vorbilder in der Nationalmannschaft. Die Kids waren von der rundum gelungenen Trainingseinheit begeistert und bedanken sich recht herzlich für den tollen Fußballnachmittag!

2. Neue Trikots für drei SVG-Teams, Wellnesseinheit für das Spielfeld

Die 13 Fußballmannschaften der SV Großgräfendorf absolvieren jährlich eine Vielzahl an Spielen und Trainingseinheiten und beanspruchen damit den heimischen Rasen über das Jahr enorm. Eine so strapazierte Sportanlage kann nur bei sehr umfangreicher Pflege allen Anforderungen gerecht werden. Daher bekam das Spielfeld im Bad Lauchstädter Ortsteil Großgräfendorf eine zusätzliche Sonderpflegeeinheit vom Rasenprofi. Am Freitag, den 13. September wurde das Großfeld noch einmal vertikutiert. Seit über 20 Jahren wird dafür in Großgräfendorf der erfahrenen Fachfirma Neubert Rasenpflege aus Zwenkau vertraut. Bereits seit der Jahrtausendwende investiert der Verein jährlich einen hohen vierstelligen Betrag in die Pflege der Außenanlagen des Großgräfendorfer Sportgeländes. Zudem zeichnen sich Woche für Woche ehrenamtliche Mitglieder für die umfangreichen Mäharbeiten mit dem Rasentraktor oder mit der Motorsense verantwortlich.

Aber nicht nur das Spielfeld sieht prächtig aus, auch die Teams präsentieren sich in schicken Outfits. In den vergangenen Wochen durften sich drei weitere Mannschaften über neue Trikotsätze freuen.

Die Spicher GmbH sponserte Trikots für das jüngste im Spielbetrieb befindliche SVG-Team. Bei ihren Kinderfestival-Fußballturnieren und Ligaspielen dürfen sich die F3-Junioren seit Ende August in schicken neuen Trikots präsentieren. Bei der Fachfirma für Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik, mit Hauptgeschäftsstelle in Halle und einer weiteren Niederlassung in Leipzig, handelt es sich um einen Komplettanbieter und Entwickler für Sicherheitssysteme und elektrotechnische Anlagen. Zu den traditionellen Geschäftsfeldern gehören Überwachungs- und Sicherheitssysteme, Brandmeldeanlagen, Alarmsysteme und Videoüberwachung sowie Gebäudeautomationstechnik.

Die Großgräfendorfer D2-Junioren starteten ebenfalls in einem neuen Outfit in die Saison. Das Möbelhaus Roller unterstützt in diesem Jahr Junioren- & Jugendmannschaften der Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball mit 369 neuen Trikotsätzen. Die SV Großgräfendorf hatte einmal mehr Glück bei der tollen Gewinnspielaktion und freut sich über einen neuen Trikotsatz für die D2-Junioren.

Zudem kleidete die TWF Dach & Solar GmbH die 2. Männermannschaft neu ein.

Tino Kahnt, Geschäftsführer der TWF Dach & Solar GmbH, dem Spezialisten für Dach-, Klempner- und Installationsarbeiten in Leuna mit Spezialisierung auf Photovoltaik als Energieträger, übergab den trendigen neuen Trikotsatz im Zuge eines Heimspiels der Zweiten persönlich an das Team.

Bei der SV Großgräfendorf wird, wie in vielen Vereinen unserer Goethestadt, das EHRENAMT großgeschrieben. Doch ohne Unterstützung von außen ist die umfangreiche Vereinsarbeit nicht möglich. Erfreulicherweise erklären sich viele regionale Unternehmen bereit, einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des umfangreichen Sportangebots für Jung und Alt zu leisten. Da dies nicht selbstverständlich ist, bedankt sich der Vereinsvorstand an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung der Spicher GmbH, des Möbelhauses Roller und der TWF Dach & Solar GmbH!