Wenn sich der Kurpark in warmes Licht hüllt, der Duft von Tannengrün und gebrannten Mandeln in der Luft liegt und kleine Schneeflocken im Schein der Lichter tanzen – dann beginnt in der Goethestadt Bad Lauchstädt die wohl schönste Zeit des Jahres.
Vom 11. bis 14. Dezember öffnet der 33. Lauchstädter Christkindl-Markt seine Tore und lädt zu vier Tagen voller Adventsfreude ein. Rund um die Allee, im Kurpark und in der Querfurter Straße erwarten Sie sorgfältig ausgewählte Händlerinnen und Händler, Handwerk und Genussstände – alles, was Herz und Hände im Winter wärmt.
Zur feierlichen Eröffnung am Donnerstag um 17:00 Uhr begrüßen der Bürgermeister Christian Runkel, Ortsbürgermeister Norbert Schindler, das Christkindl und der Weihnachtsmann die Gäste. Musikalische Beiträge und liebevoll gestaltete Aktionen für Kinder schaffen an jedem Markttag eine wohlig-weihnachtliche Atmosphäre. Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie ist die tägliche Licht-, Laser- und Effektshow um 19:00 Uhr an der Ackerleinschen Villa: Ein Moment des Staunens, der den Abend in festlichem Glanz enden lässt.
Wir freuen uns auf eine besinnliche Zeit voller Begegnungen, Wärme und Vorfreude auf das Fest.