Übergabe der VIP-Karten - Auch die Kinder freuen sich mit ihren Trainern
Liebe Grüße vom Dortmunder Signal Iduna Park
Die neue Bandenhaltung am Südflügel des Sportplatzes wird montiert
Der Nachwuchs kümmerte sich währenddessen um die Beseitigung des Laubes
Bei dieser Menge an Laub müssen aber auch die Erwachsenen mit anpacken
SV Großgräfendorf e.V.
Der Vorstand
I. Tolle Wertschätzung des Ehrenamtes
Die Kramer GmbH + Co KG mit Sitz in Merseburg verbindet man als führendes Unternehmen im Industriebau, insbesondere im Mitteldeutschen Chemiedreieck mit seinen Standorten Leuna, Schkopau und Bitterfeld, nicht zuvorderst mit Sport. Im September zeigte Geschäftsführer Dietmar Roeder allerdings ein großes Herz für den Sport und das Ehrenamt und würdigte dieses im außergewöhnlichen Maße.
Zusammen mit unserem Bürgermeister, Christian Runkel, besuchte Herr Roeder das Sportgelände der Sportvereinigung Großgräfendorf. Allerdings nicht primär um den fünf anwesenden Juniorenteams beim Fußballtraining zuzuschauen. Gemeinsam übergaben Herr Roeder und Herr Runkel dem Vereinsvorsitzenden der Sportvereinigung Großgräfendorf, Maik Heinel, vier VIP-Karten für das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig am 4. Oktober im Dortmunder Signal Iduna Park. Heinel hatte dazu seine vier dienstältesten Fußballtrainer einbestellt, um diesen mit dem großzügigen Geschenk für viele Jahre ehrenamtliches Engagement zu danken. Für die An- und Abreise wurde seitens des Bürgermeisters zudem das Carsharing der JETZT mobil GmbH angeboten.
Am Morgen des 4. Oktober startete dann die Reise in das 360 km entfernte Dortmund. Vom Stadionparkplatz Luftbad ging es hinein in den Signal Iduna Park direkt zum Stammtisch-Bereich. Ein deliziöses Buffett in einem exzellenten Fußballambiente steigerte die Vorfreude auf das Spiel abermals. Auch wenn sich der Tabellenzweite und der Tabellendritte auf dem Spielfeld weitestgehend neutralisierten und das Spiel folglich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden endete, war das Gesamterlebnis fantastisch. Atmosphäre, Stimmung und ein sehr zuvorzukommendes Gastroteam bescherten den vier SVG-Trainern einen einmaligen Fußballtag, der nach der Rückreise aus dem Ruhrgebiet in die Laucha-Schwarzeiche-Region kurz vor Mitternacht in der Goethestadt Bad Lauchstädt endete.
Hervorzuheben ist bei dem Fußballtrip die unkomplizierte Nutzung des Carsharing Angebots der Firma JETZT mobil GmbH - anmelden, Auto auswählen, buchen, losfahren.
Ein herzlicher Dank für diese tolle Wertschätzung ergeht stellvertretend für die Kramer GmbH + Co KG an Herrn Roeder und stellvertretend für die Stadtverwaltung an Herrn Runkel!
II. Instandhaltungsarbeiten und Herbstputz
Mitte Oktober fiel im Großgräfendorfer Sportlerheim die Heizungsanlage und damit auch die Warmwassernutzung aus. Um diesen Missstand zu bereinigen und in den kalten Jahreszeiten den Sportbetrieb gewährleisten zu können, griffen die notwendigen Räder ineinander und es wurde zeitnah eine neue Heizung eingebaut. Der Vorstand bedankt sich, vor allem im Namen der Abteilung Fußball als Hauptnutzer, ausdrücklich bei der Stadtverwaltung der Goethestadt Bad Lauchstädt für unkompliziertes Handeln und der Firmen Illgen Anlagenbau GmbH für die superschnelle Umsetzung!
Am letzten Oktoberwochenende stand zudem der Herbstputz auf der Agenda der Sportvereinigung Großgräfendorf. Nachdem bereits am Freitag große Laubmassen mit technischer Unterstützung von unseren Spielflächen beseitigt wurde, war am Samstag Handarbeit angesagt. Mehr als 20 Sportfreundinnen und Sportfreunde kümmerten sich sorgfältig um das Sportgelände. Dabei wurde u.a. durch Sportfreund Nico Scheffel und sein Helferteam die neue Bandenhalterung am Südflügel des Sportplatzes montiert. Auch hierfür geht ein großer Dank an alle fleißigen Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement!