und mit ihm hat unsere traditionelle Herbstwoche Einzug gehalten.
Vielen lieben Dank an die Eltern
für die liebevoll gestalteten Körbchen. Wir haben viel rund um das Thema Apfel und Kartoffel erfahren. Den krönenden Abschluss bildete der Lampionumzug durch unseren Förderverein.
Der Verein Oberlausitzer Holzgestaltung spendete uns bereits im September die Bremer Stadtmusikanten, welche in unserer Kita von Alt und Jung täglich bestaunt werden.
Vielen lieben Dank dafür.
Desweiteren erhielten wir von der Ola-Ho viele tolle Sachspenden welche zu unserem Wichtelmarkt am 29.11. ab 15:00 Uhr käuflich erworben werden können. Unter anderem sind da Nistkästen und Vogelhäuser dabei, vielleicht eine schöne Geschenkidee für das bevorstehende Fest. Mit den Einnahmen wollen wir gern unser Projekt „Bauwagen für unsere Kita“ in die Tat umsetzen.
Wir laden Klein und Groß ganz herzlich dazu ein.
Die Kinder und Erzieher bereiten wieder leckeren Knüppelteig und Waffelteig vor. Und bei Bratwurst und Glühwein läuten wir musikalisch die besinnliche Weihnachtszeit ein. Lassen sie sich überraschen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag.