Mit Freude schauen wir auf ein abwechslungsreiches und vor allem aktives Jahr zurück. Wie auch all die Jahre zuvor boten wir unseren Bewohnern neben den klassischen Beschäftigungen und Veranstaltungen viele neue Beschäftigungen. Die große Resonanz aus unserem Ort zeigt uns, wie gut wir integriert und angenommen werden. Liebevoll werden wir mit unseren Bewohnern im Ort begrüßt, wenn wir z.B. unsere Wanderung in den Park unternehmen oder zur Osterbrunneneinweihung gehen. Besonders erfreut uns die Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte oder dem Seniorenverein vor allem, wenn sie uns besuchen. Erstmalig fand die „Zuckertütensuche“ bei uns auf dem Heimgelände statt. Was für ein Spaß! Seit dem Sommer werden wir von zwei ehrenamtlichen Frauen unterstützt, welche wöchentlich zur Beschäftigung in unserem Haus tätig sind. So kommen auch immer wieder neue Ideen zu uns, die wir gern umsetzen. Bei unseren Festen und Ausflügen werden wir so toll unterstützt, dass wir nur einfach „Herzlichen Dank“ sagen möchten.
Ganz große Resonanz erhielten wir für unsere Wunschbaumaktion im letzten Dezember. In diesem Jahr findet die Wunschbaumaktion in beiden Häusern der Pflege- und Therapieeinrichtung statt.
Erstmalig findet in diesem Jahr unsere Bewohnerweihnachtsfeier mit dem Märchenspiel-Verein statt. Auf die wir uns schon sehr freuen.
Mit Vorfreude, auf das nächste Jahr, blicken wir auf ein Pfingstfrühshoppen mit böhmischer Blasmusik am Pfingstsamstag.
Wir bedanken uns nochmals bei all denen, welche unsere Arbeit unterstützen und für unsere Bewohner da sind.
Das Seniorenhaus an der Spree wünscht Ihnen allen viel Zuversicht, Optimismus und Zufriedenheit bei guter Gesundheit.