Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Sohland a. d. Spree mit den Ortschaften Sohland, Taubenheim und Wehrsdorf
Ausgabe 3/2025
Mitteilungen aus den Ortschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Taubenheimer auf Weltreisen

Der März ist im Kommen. Zeit für die jährlichen Taubenheimer Weltreise Foto - Vorträge. Bereits seit 14 Jahren berichten wir über interessante Erlebnisse und Begebenheiten von unseren Reisen.

Diese sehr beliebte Reihe nimmt Sie in diesem Jahr mit nach Australien, nach Namibia und nach Kappadokien.

Los geht es am Sonntag, dem 9. März. Da reisen Sie mit Franziska Hauptmann ins entfernte Australien. Das war ein Abenteuer mit „Kind und Kegel“, denn es war eine Reise in Familie: mit an Bord waren drei reiselustige Kleinkinder.

Lassen Sie sich überraschen und beeindrucken von Australiens Schönheit und überwältigender Natur.

Die nächste Reise führt Sie am 16. März ins heiße Afrika, nach Namibia. Frank Wobst und Birgit Nakamhela werden Ihnen das Land mit Insider – Wissen vorstellen, denn sie berichten nicht nur von einer Urlaubsreise. Frau Nakhamela lebte und arbeitete über 20 Jahre in diesem faszinierenden Land.Wir freuen uns auf atemberaubende Fotos und dieses besondere Event.

Am 23. März geht es dann mit Silvia Hauptmann nach Kappadokien. Lassen Sie sich verzaubern von der märchenhaften und fremdartigen Landschaft und fliegen Sie im Heißluftballon über diese einmalige bizarre Region.

Wir hoffen, Sie sind wieder Reise - bereit.

Wir erwarten Sie in der Turnhalle Taubenheim, Straße der Jugend

Beginn der Vorträge jeweils 15:00 Uhr.

Ab 14:00 Uhr können Sie, wie gewohnt, unseren Kaffee und selbst gebackenen Kuchen probieren.

Eintritt : 5.- Euro

Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt

Ihr Taubenheimer Dorfclub und der Freundeskreis Taubenheimer auf Weltreisen.