Sieger "Grüner Samstag"
23 Schüler unserer Schule nahmen am europaweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Der Teilnehmer mit dem „weitesten“ Känguru-Sprung war bei uns Ernst Hanßke aus der Klasse 4b.
Seit vielen Jahren gelang es einem Schüler unserer Schule sogar wieder einmal, einen 1. Platz zu belegen - Michael Leimer war das kleine Mathe-Genie! Beide Jungen und Frieda Petroschke erreichten jeweils über 100 Punkte! An die Drei, aber auch alle anderen Teilnehmer geht unser herzlicher Glückwunsch.
Schon wieder Sieger!
Da sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der 3b am „Grünen Samstag“ der Gemeinde Sohland beteiligt hatten, erhielten sie für ein weiteres Jahr unseren „Müll-Igel“-Schulpokal für ein weiteres Jahr. Sie freuten sich auch über die dazugehörige Schmetterlingsaufzucht, die sie dann 5 Wochen live im Klassenzimmer beobachten konnten. Die 7 geschlüpften Distelfalter haben die Kinder vor Kurzem in Anwesenheit ihrer staunenden Schulkameraden in einer Hofpause „in die Freiheit“ entlassen.
Voller Freude haben wir unser neues Eingangsschild im Mai am Eingang des Schulgeländes platzieren können. Wieder einmal haben die Firmen von Herrn Steffen Schirner und dem Dachdecker Herrn Gust kostenlos ein kleines, schickes Bauwerk hergestellt, das unsere Lehrerin Kathrin Briesovsky danach toll künstlerisch gestaltete.
Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!
Wie immer zum Schuljahresende war es im Juni wieder an der Zeit, bei unserem Sportfest die sportlichste Schülerin oder den sportlichsten Schüler unserer Schule zu ermitteln. Unseren Wanderpokal „die Schulbiene“ erhielt Frieda Petroschke, die sich mit einer grandiosen Punktzahl von 857 durchsetzte.
Die Schüler der 3. und 4. Klassen kämpften im Rahmen des Sportfestes auch um das bestmögliche Sportabzeichen, welches durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen wird. Mit Spannung warten wir nun auf die Mitteilung, welche Schülerinnen und Schüler Bronze, Silber und Gold erkämpfen konnten.
Das habt ihr alle super gemacht!