Vom Abend des 13.06.2025 bis zum Nachmittag des 14.06.2025 wurde der Wünsche-Hof in Crostau von der wJC unsicher gemacht.
Die Abschlussparty startete 17:00 Uhr. Nach einer kurzen Führung über den Hof wurden die Zelte bezogen und die Schlafquartiere aufgebaut.
Da es zum Abendessen Pizza geben sollte, sind sieben unserer Mädels zum Bäcker in Crostau gelaufen und haben diese gebacken.
Nach dem Abendessen spielten wir zusammen Tischtennis, bevor wir dann auf den Callenberg gelaufen sind, um den Sonnenuntergang anzuschauen.
Nach unserem kleinen Spaziergang konnten wir Tischtennis spielen oder am Lagerfeuer sitzen und uns unterhalten, bevor wir uns dann in unsere Tipis zurückgezogen haben und uns noch lange unterhielten.
Am 14.06.2025 frühstückten wir ausgiebig, bevor uns ein paar Aktivitäten in Form von Teamspielen erwarteten.
Weil es sehr warm war, beschlossen wir kurzfristig zum Steinbruch in Crostau zu laufen und dort schwimmen zu gehen. Nach dem leckeren Mittag standen uns verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir konnten uns aussuchen, ob wir reiten gehen wollten, einen Kerzenständer drechseln wollten oder uns nur unterhalten und ausruhen wollten. Die Angebote wurden gut angenommen und von vielen genutzt.
Den Nachmittag ließen wir dann mit leckerem Kuchen langsam ausklingen, bis dann 16:00 Uhr die letzten von uns abgeholt wurden.
Dieses Wochenende bot die Möglichkeit, sich richtig kennenzulernen und war ein sehr schönes Erlebnis für alle aus unserer Mannschaft.
Challenge im Kinderhaus „Am Wald“
Ende Juni verabschiedeten sich der Handballverein Schwarz-Weiß Sohland mit einer Schatzsuche vom Kindergartensport im Haus „Am Wald“.
Ein Jahr lang boten wir den Kindern die Möglichkeit sich beim Sport auszuprobieren und ihre Grenzen kennen zu lernen.
Die Kids waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache, und manch einer von ihnen vergaß dabei seine Ängste, wenn es an neue Aufgaben ging.
Es wurde geklettert, balanciert, gesprungen und gespielt. Vielmal war die Zeit fast zu kurz, um alles auszuprobieren.
Schön war es zu sehen, wie selbstbewusst und sicher alle unterwegs waren.
Zum Abschluss haben wir uns dann gemeinsam mit einer Karte auf die Schatzsuche rund um den Kindergarten gemacht. An den verschiedenen Stationen wurden sportliche Aufgaben gelöst, um dem Schatz ein Stück näher zu kommen. Als fast alles geschafft war, fanden die Kids auch noch die Mutti von Erwin mit 2 Kühltaschen voll Eis was bei den hohen Temperaturen eine willkommene Abwechslung war. Beim Eisschlecken entdeckten die Kinder eine Schatztruhe, welche zum Schatz führen sollte. Doch oh weh, der Schlüssel war verschwunden und Andreas wusstet nicht wo er sein sollte. Gemeinsam wurde aber auch diese Aufgabe gemeistert und der Schatz im Spielhaus entdeckt.
Für uns war es die größte Freude dann in die strahlenden Kinderaugen zu sehen.
Wir wünschen allen noch eine schöne Sommerzeit und freuen uns schon darauf euch nach den Ferien wieder zu sehen.