Foto: Rocci Klein (RocciPix)
Foto: G. Neumann
... dass wir wieder Fasching feiern konnten. Was dahinter steckt, weiß jeder, der Veranstaltungen organisiert. Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist und wir dem bescheidenen Wetter am Faschingssonntag mit vielen Gästen trotzen konnten. Das ist eine Gemeinschaftsleistung. Der Faschingsclub hat in diesem Jahr, in dieser Saison, wieder ein fantastisches Programm dargeboten.
Ein neues Umzugsvorbereitungsteam hat viele Themen, die mit dem Faschingsumzug zusammenhängen, organisiert. Die Kirschkerne haben für einen herrlichen Kinderfasching gesorgt. Die Stadtverwaltung und der Bauhof haben den Fasching unterstützt. Ich kann nur sagen, das ist nicht selbstverständlich.
Zeiten ändern sich und wie Gustav Heinemann schon mal gesagt hat „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ Darum ist es wichtig, dass wir zusammenhalten. Es gibt in Sachsen keine vergleichbare Zusammenarbeit zwischen Faschingsclub und der Stadt. Daher ist es wichtig, uns abzustimmen, um die Tradition zu erhalten.
Es war ein erfolgreicher Fasching. Die Bilder können kaum die gute Stimmung wiedergeben. Aber es sind Eindrücke, die auch als Rückblick dienen.
Ich bin mir sicher, dass auch die nächste Saison voller Zuversicht angegangen werden kann.
Ich danke allen Mitwirkenden, Helfern, Spendern und Verantwortlichen!
Abschließend wünschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ich allen Bürgern ein „Frohes Osterfest“