Besinnliche Weihnachtsstimmung konnte man am ersten Wochenende in Döllnitz fühlen. Passend zur Jahreszeit fiel auch der erste Schnee. Durch den Schneefall sind uns leider mehrere Zelte zusammengebrochen. Dank vieler Helfer konnte der Weihnachtsmarkt pünktlich 17 Uhr stattfinden. Für unsere Anwohner ist es mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für unsere Dorfbevölkerung in der Advent- und Weihnachtszeit.
Beide Tage wurden sehr gut besucht trotz Minusgrade. Natürlich gab wieder viele Angebote, von Weihnachtsschmuck bis hin zu Holz Dekoration und wer Appetit bekam, konnte sich an verschiedenen Ständen ausprobieren. Waffeln, Mandeln und Schokoäpfel gehörten genauso dazu wie Crêpes, Knüppelkuchen und Quarkbällchen. Wer es herzhaft wollte, fand sicher was bei Bratwurst, Steaks und Suppen sowie belegte Brötchen für sich. Auch Glühwein, Meet, Lumumba, warmer Apfel oder Tee passte auch ganz gut zur winterlichen Stimmung. Am Samstag eröffnete die Kirche Sankt Viiti 15 Uhr ihre Tore und läutete zur besinnlichen Weihnachtszeit ein. Auch unsere Schulkinder von Döllnitz beteiligten sich mit viel Freude an ihrem Stand und verkauften selbstgemachte Marmelade und Kekse.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte und vielseitige Unterstützung aller Mitwirkenden, die dies alles mit vorbereitet und zu einem unvergesslichen Wochenende für unsere Döllnitzer gemacht haben. Auch danken wir Torsten Hartl, der stets bemüht ist, dass die ganze Elektroniktechnik uns nicht um die Ohren fliegt und wir uns an dem ganzen Lichterglanz erfreuen können.
Kurz gesagt, es war ein tolles Wochenende.
Und für 2023 wünschen wir jeden einzelnen, ein gesundes neues Jahr und vielleicht möchte der ein oder andere gerne was Gutes tun und ehrenamtlich in einem Verein beitreten. Hilfe wird immer benötigt und tut der Gemeinschaft gut.