v.l.: Stefan Menzel, Luis Bauer, Patrick Wanzek
Die Sportstätte der SG Ermlitz trägt ab sofort den Namen Elsterstadion. Der Name ist das Ergebnis eines breit angelegten Beteiligungsprozesses, bei dem die Ermlitzerinnen und Ermlitzer aktiv mitentscheiden konnten.
Mehr als 50 kreative Namensideen wurden eingereicht. In den vergangenen Wochen folgte eine Abstimmung – sowohl online als auch vor Ort. Die große Beteiligung unterstrich den starken Zusammenhalt im Ort und die enge Verbundenheit mit dem Verein.
Die offizielle Verkündung fand in festlichem Rahmen auf dem Ermlitzer Weihnachtsmarkt statt und sorgte dort für einen besonderen Moment. Der ausgewählte Name „Elsterstadion“ stammt von Luis Bauer, der für seinen Vorschlag ausgezeichnet wurde. Als Dank erhielt er eine Jahresmitgliedschaft im Verein, einen Ermlitz-Schal sowie einen 100-Euro-Gutschein für das Freizeitbad Maya Mare, gesponsert vom Ortsbürgermeister.
Mit dem neuen Namen verbindet der Verein nicht nur die regionale Nähe zur Elster, sondern auch einen modernen Auftritt und einen klaren Wiedererkennungswert. Die SG Ermlitz bedankt sich bei allen Beteiligten und blickt voller Vorfreude auf viele sportliche und gemeinschaftliche Höhepunkte im Elsterstadion.