Titel Logo
Saale-Elster-Luppe-Auen-Kurier
Ausgabe 10/2018
Ortsteil Döllnitz
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachts sind alle Katzen grau

Seit einigen Wochen werden in Döllnitz heimlich und im Schutze der Dunkelheit Zettel verteilt. Die Inhalte der Zettel sind teilweise falsch und populistisch so aufgebläht, wie man es reichlich von Fake News aus dem davon überfüllten Internet kennt. Wenn man diese Zettel bis zum Ende lesen würde, könnte man sich fragen: „Was will uns die anonyme Verfasserin sagen?“. Man weiß es nicht! Aber man weiß, wo im Hof die blaue Tonne steht!

Sollte die anonyme Verfasserin ernsthaft nach Veränderung streben und dabei aktiv vorneweg gehen wollen, dann ist es sinnvoll, wenn sie

AUFSTEHT – ihren Namen nennt – das Ziel aufzeigt und den Plan erklärt.

Sollte die anonyme Verfasserin dies nicht können oder dazu zu feige sein, dann ist es besser, wir werden künftig von diesen überflüssigen Zetteln verschont. Weiterhin gäbe es künftig keine zusätzliche Verschwendung von Ressourcen wie Papier, Druckerfarbe und Strom (Welche bisher hoffentlich aus der eigenen Schatulle bezahlt wurden!).

Steffen Pretzsch