Gemeinsam mit unseren Erzieherinnen und Erziehern läuteten die Kinder der Kita Seepferdchen am 12.02. die Faschingszeit in Ermlitz ein. Voller Vorfreude und Aufregung konnte an diesem Tag unsere Faschingsfeier nach einem gemeinsamen und kraftspendenden Frühstück beginnen. Allein dafür hatten sich unsere Eltern sehr viel Arbeit und Mühe gemacht, den Kindern eine Vielzahl von Speisen wie Kuchen, Belegte Brote und frisches Obst und Gemüse zu verköstigen. Natürlich aber durfte auch die eine oder andere Nascherei nicht fehlen. Im Anschluss daran ging es auch gleich mit Musik, Tanz und Spiel weiter im Programm. Dabei konnte jeder sein eigenes Kostüm vorstellen und beim „Ballontanz“ wurde die Geschicklichkeit aller Tanzpaare auf die Probe gestellt. Eine Polonaise aller Kinder der Einrichtung die das gesamte Haus rundete den Spaß zusätzlich ab.
Das wir uns in Ermlitz Wetter auch nicht den Spaß vom Wetter verderben lassen, gehört hier selbstverständlich zum Programm! So konnten alle Kinder und Erzieher zum geplanten Faschingsumzug durch das Dorf mit Gesang und guter Laune, trotz der kalten Temperaturen Temperaturen, starten.
Wir bedanken uns nochmals rechtherzlich bei unseren Eltern für die zahlreich mitgebrachten Speisen und Getränke und ebenso für deren Unterstützung.