Titel Logo
Saale-Elster-Luppe-Auen-Kurier
Ausgabe 4/2026
Ortsteil Hohenweiden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Vorbereitungen zum Pfingstbier 2026 laufen…..

Wer den Kurier regelmäßig verfolgt, hat unseren Aufruf bereits in der letzten Ausgabe gelesen – es werden wieder Helferinnen und Helfer sowie Mitwirkende gesucht.

Einige haben sich bereits angemeldet. Andere haben vielleicht spontan Lust bekommen?

Wir treffen uns zu einer kleinen lockeren Runde in unserem Vereinsheim (auch um mögliche Fragen zu beantworten) am 29. April 2026, um 18.00 Uhr mit unseren Pfingstjungfern, Kränzebindern und Dekobastlern und Mitorganisatoren an unseren Ständen sowie um 18.30 Uhr mit den Clowns, Ausschenkern, Maienschlägern und den Organisatoren für Auf- und Abbau.

Alle Interessierten sind, wie immer, herzlich eingeladen.

Und ganz, ganz wichtig:

Wir suchen noch Preise für unsere Tombola (abzugeben bei Bäckerei Ramm oder direkt bei uns im Vereinsheim). Bitte schaut nach, ob nicht ein das eine oder andere Ding dafür geeignet wäre…..

Natürlich geht unsere Bitte auch an die fleißigen Hobbybäcker. Wer kann einen Kuchen backen, für unseren Kuchenbasar?

(Abzugeben am Pfingstsonntag, im Festzelt, ab 12.00 Uhr)

Wenn dieser Artikel erscheint, ist unser Osterfeuer hoffentlich „gut über die Bühne gegangen“. Jedes Jahr freuen wir uns darauf, mit den ersten Sonnenstrahlen (natürlich auch bei Regenwetter!) unsere Einwohner und Gäste wieder zusammenzubringen.

Lebende Osterhasen und viele, bunte Eier für unsere Kinder und ein zünftiges Osterfeuer….

Wir werden in der nächsten Ausgabe davon berichten.

Eure
Dorfgemeinschaft Hohenweiden 2013 e. V.