Titel Logo
Saale-Elster-Luppe-Auen-Kurier
Ausgabe 5/2021
Ortsteil Döllnitz
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Lochau

Dem einen oder anderem ist es sicherlich schon aufgefallen. Die Fläche zwischen der anonymen Grabfläche und der Mauer zur Gemeinde wurde mit 330 Bodendeckern neu bepflanzt. Und nicht nur das, auch Fundamente wurden gesetzt. Wofür? Das konnte man dann am 24. April sehen.

Bei schönstem Frühlingswetter haben die Mitglieder des Fördervereins der St. Annen-Kirche Lochau einen kleinen Arbeitseinsatz organisiert.

Mit Manneskraft wurde eine neue Bank an der anonymen Grabfläche aufgestellt. Diese lädt künftig bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Auf der gerodeten Fläche wurde Erde verteilt und Gras gesät. Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch hier bald Grünen.

Fleißige Helfer haben das Laub vom Rasen gefegt und den gesamten Rasen gemäht.

Auf den Kriegsgräbern hatte sich viel Laub angesammelt und auch das Unkraut war nicht zu übersehen. Hier können nun wieder die kleinen Beetrosen und die Yuccas ungehindert wachsen und blühen.

Einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!

Annette Bundesmann
Förderverein St. Annen-Kirche Lochau e. V.