Fotos: R. Wuerden
Am 23.06. und am 30.06. trafen sich unsere kleinen und großen „SportGeister“ zu einer ganz besonderen Sportstunde. Die Kinder wussten, dass einiges anders sein wird als bisher – aber wir haben natürlich nicht zu viel verraten. So kamen die Großen und Kleinen an den jeweiligen Freitagen ganz aufgeregt zum Sport und setzten sich neben ihre Eltern, die diesmal zum Zuschauen herzlich eingeladen waren.
Und was erwartete unsere kleinen und großen „SportGeister“ denn nun? – sie sollten Sportino dabei helfen, seine Freunde wieder zu treffen. Aber das war gar nicht so einfach! Denn vor der kleinen Raupe lagen ganz viele Hindernisse, die überwindet werden mussten: auf einem Baum balancieren, Tannenzapfen abwerfen, über den Fluss hangeln, unter einem Zaun hindurch kriechen ... Aber da ja nun kein Holz in der Turnhalle steht, kein Gewässer hindurchfließt und auch kein Zaun errichtet worden ist, improvisierten wir die Geschichte um Sportino und bauten einen Parcours mit sieben Stationen auf ...
Die Kinder waren sofort begeistert davon und machten sich auf den Weg, Sportino zu helfen. So wurde balanciert, gehangelt, gerannt, gekrochen und gehüpft um am Ende jede Aufgabe souverän erfüllen zu können. Und auch die Eltern hatten hierbei die Möglichkeit, einen Einblick zu gewinnen, was ihre Sprösslinge in dem letzten Jahr alles dazu gelernt haben.
Natürlich haben alle Kinder den aufgebauten Parcours geschafft und Sportino zu seinen Freunden gebracht. Unter frenetischen Applaus der Eltern gab es am Ende für jedes Kind eine Urkunde und natürlich Powernahrung, um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen ...;-)
Nun heißt es aber erst einmal: FERIEN! Ausspannen, Kraft tanken und wir sehen uns Mitte August mit neuen Ideen wieder!
An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren tollen Kids bedanken! Es ist jeden Freitag aufs Neue toll, wenn sie voller Vorfreude ihre eigenen Ideen einbringen und somit jede Sportstunde ganz individuell gestaltet wird. Ein großer Dank geht auch an alle Eltern, die uns jede Woche ihre Kinder anvertrauen und uns mit ihrem regelmäßigen Feedback dabei unterstützen, weiter zu wachsen.
Und zum Schluss möchte ich mich auch noch bei Andrea und Stephy bedanken, die sich immer wieder aufs Neue Gedanken machen, Ideen ausklügeln und den Kindersport entsprechend anleiten und begleiten. Ohne Euren Einsatz hätten wir vieles nicht umsetzen können und ich bin sehr froh, dass ihr ein Teil der „SportGeister“ seid ...