Am 4. Juni fand unser Sportfest statt. Den Abschluss bildete ein Spendenlauf zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Halle. Unsere jungen Sportlerinnen und Sportler konnten im Vorfeld sehr viele Sponsoren finden und zeigten beim Rennen einen unglaublichen Einsatz. Die Kinder liefen 1382 Runden. Da der Sportplatz über keine 400m- Strecke verfügt, betrug eine Runde ca. 340m. So wurden von 87 Kindern ungefähr 470 km erlaufen, eine Strecke von Döllnitz bis zur Insel Rügen; eine großartige Leistung! Unsere Schultanzwoche „Tanzen verbindet“ begann am Dienstag, 17.6.. Täglich hatte jede Klasse 60 Minuten Tanztraining. Am Dienstag, 24.6.25, legten wir einen kurzen „Tanz-Stopp“ ein, um mit ganz viel Kampf- und Teamgeist am „24. Sparkassencup der Schulen im Drachenboot“ teilzunehmen. Stolz konnten unsere 1. und 2. Klasse den Siegerpokal in Empfang nehmen, unsere 3. Klasse erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz.
Mit einem Gemeinschaftstanz aller Grundschulkinder begann am Mittwoch, 25.6.25, die Präsentation der Ergebnisse unserer Tanzwoche auf dem Sportplatz der SG Döllnitz. Bevor jede Klasse ihren Tanz zeigte, überreichten Valentina und Oskar, beide Kinder liefen am 4. Juni 33 Runden (!), der Leiterin des AKJH, Frau Werneburg, unseren Spendencheck.
Ein großes Dankeschön nochmals an alle Läuferinnen, Läufer und Sponsoren. Auf unseren Schul-Shirts steht „STARK“ und eins ist sicher: Gemeinsam sind wir stark.
Wir möchten Danke sagen, bei Frau Schmoranzer und ihrem Team der Firma Remondis, die für unsere 1. Klasse auch in diesem Jahr wieder die T-Shirts anfertigten und liebevoll verpackten. Ein Dankeschön auch allen Eltern und Großeltern, die uns bei unseren Unternehmungen unterstützten und begleiteten, unserer Essenfirma Seiffert-Menü für liebevoll gepackte Lunchtüten, den Mitgliedern der SG Döllnitz, die den Sportplatz für unsere beiden Feste vorbereiteten, an unseren Urkunden-Designer Herrn Töpfer und alle, die uns bei unserer Arbeit mit Rat und Tat unterstützen.
Wir wünschen erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage sowie eine entspannte schulfreie Zeit.