Titel Logo
Muldestausee-Bote, Amtsblatt der Gem. Muldestausee mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 11/2018
Allgemeine Informationen - Informationen der Gemeinde Muldestausee
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ICH BIN FEUERWEHRMANN, WEIL …

… ich mich gegen die Bundeswehr entschieden habe. Dafür musste ich mich für sechs Jahre Katastrophenschutz in Schmerz verpflichten. Das Interesse ist schnell gewachsen, die Arbeit hier gefällt mir immer mehr und ich kann mir mittlerweile ein Leben ohne Feuerwehr nicht mehr vorstellen. Als frisch ausgebildeter Maschinist freue ich mich auf die Arbeit mit der Technik, auf die Kontrolle und die Bedienung.

Patrik Hensel, 27 Jahre alt, voller Vorfreude auf den Zusammenschluss der Wehren Gossa, Schmerz und Schlaitz zur Fw Schmerzbach im kommenden Frühling und die neue Technik, die dann auch kommen wird. Danke, Patrik!