Titel Logo
Muldestausee-Bote, Amtsblatt der Gem. Muldestausee mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 7/2018
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wiedereröffnung Roter Turm Pouch

Samstag, 04.08.2018

Nach der erfolgreichen Sanierung öffnen wir den Roten Turm am Samstag, dem 4. August, wieder für die Öffentlichkeit. Nachdem im Jahr 2016 der Turm gesperrt werden musste, konnte dieser nicht zeitnah saniert werden. Im vergangenen Jahr erfolgte mit Unterstützung der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld die erste Teilsanierung der Treppenanlage. Da ein weiterer Antrag an den Landkreis Anhalt-Bitterfeld im Frühjahr 2018 ebenfalls positiv beschieden wurde, zogen wir die Fertigstellung der Gesamtsanierung einem pünktlichen Öffnungstermin zum Saisonbeginn vor.

Ab August ist der Rote Turm immer samstags und sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Besichtigungen außerhalb dieser Zeiträume sind nach Vereinbarung möglich. Die Öffnungszeiten werden durch ehrenamtliches Engagement mehrerer Poucher Bürgerinnen und Bürger abgedeckt, welche über die Eintrittsgelder für ihr Engagement entschädigt werden.

Eintrittspreise:

Kinder 6 bis 16 Jahre, Ermäßigungsberechtigte und Gruppen

ab 10 Personen

1,00 Euro

Erwachsene/Rentner

1,50 Euro

Familienkarte

3,50 Euro

Außerhalb der Öffnungszeiten bei Gruppen

zzgl. 5,00 Euro zum Gruppenpreis

Vielen Dank an die Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld und den Landkreis Anhalt-Bitterfeld für die großzügige finanzielle Unterstützung.