Titel Logo
Muldestausee-Bote, Amtsblatt der Gem. Muldestausee mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 7/2018
Allgemeine Informationen - Informationen der Gemeinde Muldestausee
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Projektabschluss Graffitiprojekt

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018 wurde das erste große Graffitiprojekt erfolgreich abgeschlossen. Die beteiligten Jugendlichen komplettierten mit dem Künstler Matthias Wrobel von Twister Artworks aus Wolfen und Sozialarbeiter Roland Hentschel vom Jugendverein Roxy e. V. in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr das Wandbild an der alten Industriehalle am Ortseingang Pouch. Die Jugendgemeinderäte standen als Ansprechpartner für interessierte Zuschauer zur Verfügung und probierten sich ebenfalls ein wenig mit der Spraydose aus.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer des Projektes, vom Eigentümer der Halle, über die beteiligten Firmen (z. B. Malermeister Richter) und Ideengeber bis hin zu den jungen Künstlern, die tatkräftig angepackt haben. Und selbstverständlich auch an das Landeszentrum Jugend + Kommune sowie den KinderStärken e. V., über welche die Projektfinanzierung gesichert wurde.

Nun fehlt nur noch das Wappen der Gemeinde Muldestausee, welches nach Beschlussfassung zu gegebener Zeit nachträglich in der Mitte des Kunstwerkes hinzugefügt wird.

Auf unserer Homepage www.jugendgemeinderat-muldestausee.de informieren wir über unsere Arbeit und unsere Projekte.