Titel Logo
Muldestausee-Bote, Amtsblatt der Gem. Muldestausee mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 9/2019
Allgemeine Informationen - Informationen der Gemeinde Muldestausee
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schlaitzer holt 2 x EM Gold und Weltrekord

Gerd Meyerhofer hat wieder einmal bewiesen, dass er wohl der Kräftigste seines Alters ist.

Bei den Titelkämpfen des Verbandes World United Amateur Powerlifting in Frauenau "Bayerischer Wald" wo die diesjährigen Europameisterschaften mit 366 Startern aus 18 Ländern durchgeführt wurde, hat der über 80-Jährige sein kämpferisches Herz unter Beweis gestellt. Der Schlaitzer schaffte die 100 kg in Kreuzheben mit Equipment, das war schon spitzenmäßig. Er hat im 4. Versuch 102,5 kg auflegen lassen um seinen eigenen Weltrekord zu verbessern. Unter tosendem Beifall der Zuschauer und Sportler hat er die Last bewältigt. In der Disziplin ohne Equipment, das heißt "ohne Bandagen" bewältigte er 100 kg souverän. Mit 2 Goldmedaillen und einem Weltrekord in Kreuzheben kehrte Meyerhofer glücklich nach Schlaitz zurück.

Die Weltmeisterschaft steht an

Durch die Siege bei der DM und EM hat er die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in den USA in Chicago erreicht. Hier möchte Meyerhofer seine 2 WM Titel aus dem Vorjahr verteidigen.