Schon einige Zeit ist seit dem Fest anlässlich unseres 160-jährigen Bestehens bereits vergangen und wir sind immer noch überwältigt. Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen.
Bedanken möchten wir uns bei all unseren Unterstützern vor und während dem Fest: Darunter die Stadt Schlettau und der Bauhof Schlettau, allen privaten Personen und Nachbarn, unseren Caterern: dem Kaiserhof Neudorf, der Firma Erzgebirgischer Spezialitäten Karl-Heinz Buschmann, HUS Likörherstellung GmbH, der Eismanufaktur Lipp, dem Getränkefachgroßhandel Bauer, der Konditorei & Café Schreiber und dem Weisses Ross Schlettau. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Zeltaufsteller Veranstaltungsservice Hohenhausen, der Firma Bau Punkt Kraatz Gmbh & Co.KG, Happy Hüpfburg Annaberg, dem Geflügelverein Schlettau, dem Kindergarten der Johanniter-Kita Die Grünschnäbel, der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Kreisverband Erzgebirge, dem Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V., dem TSV 1864 Schlettau, der Polizei Sachsen, dem SV Schlettau, sowie unseren zahlreichen Musikalisch-Akts: bei den Erbschleichern, den Beat Deejays, dem Blasorchester der FFW Schönfeld, dem Männergesangverein Zschopautal, den Greifensteinmusikanten, dem Schubert Frank aus Thum, bei den Ranzen und Jörg Heinicke.
Des Weiteren möchten wir uns bei all unseren Sponsoren bedanken, darunter: die Stadtwerke Annaberg-Buchholz, die Firma Schloz Wöllenstein, die Agrarfarm, der Erzgebirgische Wirtschaftshof, die Lackiererei Pügner, Netzverb Andreas Göbel, die Lilien-Apotheke Schlettau, Werbung & Sport Schulze, Pyroweb GmbH, Norafin Industries (Germany) GmbH, die Vollmann Group und noch einige Weitere.
Nun kommen wir zu denen, wo so mancher sagen würde: es wäre das Wichtigste zu einem solchen Fest, unseren Gästen. Egal ob ihr uns zur Festveranstaltung, an den beiden Abenden, zur Tombola, zum Feuerwehrautowettziehen, oder zu sonst welchen Programmpunkten besucht habt: DANKE!
Wir danken allen Feuerwehren aus der Umgebung, welche uns besucht haben, auch unserem Bürgermeister und den Stadträten, dem Landtagsabgeordneten Ronny Wähner, um hier nur noch ein paar zu nennen.
Auch bei unseren Partnerfeuerwehren, der Freiwillige Feuerwehr Pressath und den tschechischen Kameraden der Hasiči Spořice, die den weiten Weg auf sich nahmen, um uns zu besuchen. Wir haben uns sehr gefreut und freuen uns auch zukünftige Treffen, egal ob bei euch oder bei uns. Gut Wehr!
Jetzt kommt aber der wichtigste Punkt, zumindest sehen wir das so: der größte Dank gilt unseren Kameradinnen & Kameraden. Danke, dass ihr so viel Arbeit und Zeit in das Wochenende gesteckt habt, denn ohne sie wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen.
Nach den ganzen Worten des Dankes, wünschen wir euch noch eine schöne Herbstzeit, eure Freiwillige Feuerwehr Schlettau.