Hallo liebe Leser,
für das neue Jahr wüsche ich Ihnen Gesundheit, Gottes Segen und natürlich auch weiterhin Freude an einem spannenden Buch.
Das neue Jahr bringt der Bücherei viele Fortsetzungen, Neuerscheinungen und spannende Erzgebirgskrimis.
Die Ereignisse im Leben der Familie Blechschmidt überschlagen sich. Der Vater Hans erleidet während eines Kontrollganges in der Kuttenzeche einen Unfall und muss das Huthaus mit seiner Frau verlassen. Sein Sohn Gustav übernimmt mit seinen Schwestern das Gastgewerbe. Nach dem Tod des Vaters und der Heirat der beiden Schwestern betreibt er das Gastgewerbe mit der jüngsten Schwester und seiner Mutter. Die wie Pilze aus dem Boden schießenden Vereine bescheren dem jungen Gastwirt ein gutes Geschäft. Durch die Entwicklung von Industrie und Eisenbahn rund um Aue beginnt der Stern der Kuttenzeche langsam zu sinken. Unwetter und Gesindel machen es den wenigen Bergleuten nicht leicht und Gustav bangt um seine Familie. Deshalb zieht er mit seiner Familie nach Oberpfannenstiel. Der sich als Luftkurort entwickelnte Ort ist ein Glücksfall für den rührigen Gastwirt Gustav.
Jens Hahn, Wächter des Berges Teil 3
Auch die Geschichte der „Ärztin“ geht weiter.
Berlin in den Goldenen Zwanzigern. Diese neigen sich langsam den Ende entgegen und die Zeiten beginnen dunkler zu werden. Die Ärztin Henny steht vor einer schweren Entscheidung. Soll sie ihre erfolgreiche Praxis aufgeben und mit ihren Kindern ihrem Mann nach Kalifornien folgen? Aber da wird Henny in eine Familienintrige hineingezogen. Alles erscheint in einem neuen Licht und kostet Henny fast das Leben. Wer kann ihr jetzt noch helfen?
Helene Sommerfeld, Die Töchter der Ärztin
Auch Frau Ebert punktet mit einem neuen Buch.
Im 13. Jahrhundert, dem Zeitalter von Kaiser Friedrich II und der heiligen Elisabeth. In der Mark Meißen herrscht große Bestürzung. Als Fürst Dietrich stirbt, ist sein Sohn keine drei Jahre. Kann ihm seine Mutter das Erbe bis zur Mündigkeit retten? In der Not ruft diese die Witwe Lukas von Freiberg nach Meißen – und Marthes Enkel.
Sabine Ebert, Der Silberbaum / Die siebente Tugend
Nun kommen die Freunde des Erzgebirgskrimis zu ihrem Recht.
In einem kleinen Dorf im winterlichen Erzgebirge wird eine Leiche entdeckt. Aufgespießt mit einem Degen, drapiert auf der Weihnachtspyramide des Ortes. Schnell wird klar, dass die wahre Identität des Toten Schlüssel zu einem lange zurückliegendem Verbrechen ist. Die Kommissare müssen ihre Konflikte überwinden, um eine Familientragödie aufzuklären.
Danielle Zinn, Eiskaltes Erzgebirge
Rund um Aue - Bad Schlema ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Alle stehen mit der Geigerin Sophie in Verbindung. Zuerst wird ihr Instrument mutwillig zerstört, dann der Hund ihres Sohnes vergiftet.
Schließlich wird dieser im Festgedränge zum „Tag des Sachsens“ entführt. Nur durch Zufall wird das verängstigte Kind in einer Höhle im Wald gefunden. Die unheimlichen Vorfälle gehen weiter.
Wird der erfahrene Kommissar herausfinden, wer es auf Sophie abgesehen hat?
Anett Steiner, Todestöne
Auch für meine jugendlichen Leser wird es spannend.
Je kniffliger der Fall, desto interessanter ist er für die Knickerbocker. Doch dieses Mal stehen sie vor einem Rätsel. Ist es denn möglich mit einem Außerirdischen Kontakt aufzunehmen? Wie weit
reicht eigentlich die Macht eines Voodoo – Magiers? Gibt es die Stimme aus dem Jenseits, die eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Woher kommt das Monstergift und wie ist es zu bekämpfen? Spukt es tatsächlich im Hotel auf den Klippen?
Gemeinsam mit Axel, Lilo, Poppi und Dominik könnt ihr die Fälle lösen. Gänsehaut und Spaß kommen nicht zu kurz.
Thomas Brezina, Geheimakte Y
Natürlich ist das, wie immer, nur eine Kostprobe. Schaut doch einfach mal vorbei. Ich freue mich.