Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 14/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geowettbewerb

Super!!!

„Es gibt nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als die Geographie.“

Immanuel Kant

Die 3. Stufe der Sächsischen Geographie-Olympiade fand am 14.11.2019 im Landesamt für Schule und Bildung in Chemnitz statt. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und schwieriger, als noch im vorangegangenen Wettbewerb. Um das Bevorstehende meistern zu können, haben sich Lydia Häßler, Klasse 7a, und Sarah Seidler, Klasse 10, sehr gut darauf vorbereitet. Lydia belegte den 9. Platz und Sarah hat es mit einem hervorragenden 3. Platz wieder auf das Podest geschafft! Dies ist bisher einmalig und Sarah hat nun im Februar 2020 in Dresden die Chance, im Endkampf der besten Nachwuchs-Geographen von Sachsen zu bestehen.

Beide haben unsere Christian-Lehmann-Oberschule glänzend vertreten und können stolz auf ihre erbrachten Ergebnisse sein.

Ein dickes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Leistungen und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Fachlehrerin für Geographie I. Wagner