Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 14/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neujahrsgrüße

Ein spannendes Jahr 2019 geht zu Ende.

Im Mai feierten wir unser Indianerfest. Bei dem Fest gab es große Unterstützung durch die Eltern. Es war eine gelungene Veranstaltung und viele Besucher konnten sich unsere Schule anschauen.

Kurz nach dem Beginn des Schuljahres 2019/20 kam der Zirkus "Flip-Flop" nach Schlettau. Alle Schul- und Kindergartenkinder konnten gemeinsam zeigen, welche Talente in ihnen schlummern. Das war eine tolle Erfahrung! Vielen Dank an die Eltern für die Hilfe beim Auf- und Abbau!

Zum Weihnachtsmarkt "In den Höfen" gestalteten wir gemeinsam mit dem Hort und der Vorschulgruppe des Kindergartens ein kleines Programm. Damit stimmten wir die Besucher mit Gedichten, dem erzgebirgischen Lied "'s Raachermannel", der Weihnachtsbäckerei, einem Tanz und "Kannst du es hören" auf die Weihnachtszeit ein.

Auch in diesem Jahr fuhren wir am 16.12.2019 zum Eduard-von-Winterstein-Theater und schauten das Weihnachtsmärchen "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende. Der Stadt Schlettau danken wir für die Übernahme der Fahrtkosten.

Bei so vielen besonderen Ereignissen in diesem Jahr waren wir häufig auf die Unterstützung durch die Eltern, die Stadt Schlettau, unseren Hausmeister und den Bauhof angewiesen. Vielen Dank für die Hilfe und das Engagement.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Die Kinder und das Lehrerinnenteam der Grundschule Schlettau