Titel Logo
Schlettau und Dörfel im Zschopautal – Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 5/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Christian-Lehmann-Mittelschule Scheibenberg

Reisebericht zur Klassenfahrt der Klasse 6 der Christian-Lehmann-Oberschule Scheibenberg

Am Mittwoch, dem 02.04.25 sind wir von den Eltern in die Jugendherberge (KIEZ) nach Schneeberg gefahren worden. Gegen 11:00 Uhr sind wir am Filzteich angekommen. 11:15 Uhr haben wir unsere Betten bezogen und die Zimmer eingeräumt und anschließend gingen wir Mittagessen. Danach hatten wir eine Geochaching –Tour. Nach dem Abendessen sahen wir uns den Film „Fuck ju Göthe 2“ an.

Es war ein schöner Tag.

Vincent

Am Donnerstag sind wir ca. 7 Uhr aufgewacht und haben uns für den Tag fertig gemacht. Danach gingen wir zum Frühstück. Im Anschluss haben sich viele noch umgezogen; weil wir auf den Fußballplatz gegangen sind. Die Jungs, ein paar Mädchen und Herr Korb spielten in 2 Mannschaften auf Großfeld. Die anderen haben entweder zugeguckt, sind zum Filzteich gegangen oder haben getanzt.

Später sahen wir uns den Bergbaulehrpfad an. Eine Frau hat uns viel zum Thema Bergbau erklärt. Das ging ca. 1 Stunde. Im Anschluss waren wir Mittagessen.

Greta

Am Nachmittag sind wir ins „Fundora“ gegangen. Wir waren alle sehr aufgeregt. Fast alle haben Laser Tag gespielt. Es war sehr anstrengend und warm, deshalb haben alle geschwitzt. Beim 3D-Schwarzlicht Minigolf konnten sich einige erholen. Der Trampolinpark und das Abenteuer-Labyrinth waren auch cool. Nach 5 Stunden ging es zurück ins KIEZ. Alle waren kaputt und konnten nicht mehr.

Nach dem Abendbrot zogen wir uns dick an und haben uns ans Lagerfeuer gesetzt. Frau Frank und Frau Wolf – unsere Betreuerinnen – bereiteten mit einigen von uns den Stockbrotteig zu, den wir über das Feuer hielten.

Es war ein sehr schöner und anstrengender Tag und zum Schluss sind wir alle glücklich ins Bett gegangen.

Nele

Am Freitag wurden wir gegen 7 Uhr geweckt. Wir haben unsere Betten abgezogen, unsere Taschen bzw. Koffer gepackt und dann unsere Zimmer aufgeräumt. Danach sind wir gegen 8 Uhr zum Frühstück. Danach brachten wir unser Gepäck in einen Schuppen und sind zur Oldtimerausstellung gelaufen. Dort waren in einer großen Halle verschiedene historische Fahrzeuge und Motorräder ausgestellt. Der Opa von Lotta Langklotz hat uns einiges zu den Ausstellungsstücken erzählt. Das war sehr interessant und ich war von vielen alten Stücken begeistert. Im Anschluss sind wir wieder zurückgelaufen und haben noch zu Mittag gegessen. Nach 12 Uhr wurden wir abgeholt.

Paul