AK 24 on Tour mit Mark, Martin und Fietje
Moin, Moin in der Hansestadt Hamburg – dem Tor zur Welt!
Endlich war es so weit, am 9.04.2024 pünktlich 7.00 Uhr begann unsere Abschlussfahrt in den Norden. Begleitet wurden wir von unseren Klassenleiterinnen Frau Köhler und Frau Wagner sowie Herrn Müller, unserem Referendar.
Mark, unser sympathischer Busfahrer und pensionierter Berufssoldat, machte gleich zu Beginn klare Ansagen und schon ging es los.
Nach einer 8-stündigen Busfahrt erreichten wir unser Domizil - das Ibis Budget Hotel Hamburg City, in dem wir bis zum 12.04.2024 untergebracht waren und drei Mal mit leckerem Frühstück verpflegt wurden.
Bei strömenden Regen, also typischem Hamburgwetter, besichtigten wir die Elbphilharmonie, auch „Elphi“ genannt. Von der Plattform aus hatten wir einen großartigen Blick auf den Hafen.
Am Mittwoch lernten wir bei einer sehr unterhaltsamen und lustigen Stadtrundfahrt mit Reiseleiter Fietje und Busfahrer Martin die Stadt näher kennen, ob Landungsbrücken oder Reeperbahn, für jede Station hatte Fietje einen lustigen Spruch auf Lager. Bei der anschließenden Hafenrundfahrt zeigte sich sogar die Sonne.
Ein besonderes Highlight war für 22 Schüler der Besuch des Musicals „Die Eiskönigin“ mit beeindruckenden Showeffekten, fantastischen Stimmen und tollen Kostümen.
Die Tagestour in den Heidepark Soltau mit zahlreichen Achterbahnen ließ die meisten ganz schnell das regnerische Wetter vergessen.
Eins lässt sich abschließend sagen, dass es eine gelungene Abschlussfahrt war und sich Hamburg als Reiseziel lohnt.