(Verabschiedung unserer Wettkampfmannschaft)
(Präsentation unsere neuen Teambekleidung)
Anfang Januar trafen sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hohenbucko auf der Kegelbahn vom TSV 1878 Schlieben, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.
Auf insgesamt 4 Bahnen wurden die Kugeln mit mehr oder weniger kontrolliertem Schwung auf die Bahn gebracht. Wir erkannten: Kegeln ist ein Präzisionssport.
Diesen Tagen nutzten wir, um 5 Mitglieder altersbedingt aus der Jugendfeuerwehr zu entlassen. Nachdem sie ihre Truppmannausbildung erfolgreich absolviert haben, können sie nun in die Einsatzabteilung der Feuerwehr wechseln. Als Erinnerung an die Zeit in der Jugendfeuerwehr haben wir ein Abschiedsgeschenk überreicht.
Als einen weiteren Höhepunkt konnten wir unsere neuen Teamtrikots präsentieren, mit denen wir bei zukünftigen Wettkämpfen an den Start gehen werden.
Im Jahr 2022 umfasste unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr 50 aktive Mitglieder. Sowohl beim Amtsausscheid in Lebusa als auch beim Pokalwettkampf in Stechau des vergangen Jahres konnten wir mit jeweils 9 Mannschaften an den Start gehen.
Training, Wettkampf und Gruppenabende sind dabei nur dank der zahlreichen Unterstützung möglich. Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Eltern und allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbucko e. V. dafür bedanken. Weiterhin möchten wir uns bei der Firma Tyroller Hydraulik GmbH, Physiotherapie Grit Merthen und der Physiotherapie Anja Polz für ihre Unterstützung bedanken. Einen besonderen Dank richten wir an den TSV 1878 Schlieben, durch welchen unser Kegelnachmittag ermöglicht und unterstützt wurde.