Titel Logo
Amtsnachrichten – Amtsblatt für das Amt Schlieben und die amtsangehörigen Gemeinden
Ausgabe 5/2023
Aus dem Amtsgebiet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder

Frühlingshaft geschmückter Schafstall

Endlich, nach dreijähriger Zwangspause wegen Corona, konnten wir wieder zu unserem Frühlingssingen, am 26. März, einladen.

Wie sehr die Menschen diese Konzerte vermisst haben, zeigte sich darin, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt waren. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Frau Ingeborg Noack leitete beide Chöre. Eine großartige Leistung! Vielen Dank!

Das Programm des Konzerts beinhaltete sowohl eine Vielfalt bekannter und beliebter als auch einige neue Lieder. So gelang es den Mitwirkenden, dem Frauenchor Schlieben und dem Männerchor 1836 Schlieben e. V., den Zuhörern einen unterhaltsamen Nachmittag zu bereiten.

Seit einigen Wochen haben sich ein paar Frauen und Männer der beiden Schliebener Chöre zu gemeinsamen Chorproben eines gemischten Chores zusammengefunden.

Sie wagten ihren ersten öffentlichen Auftritt mit drei Liedern. Eins davon, wie es sich in Schlieben gehört, war ein Weinlied.

Der schöne gemeinsame Gesang aller im Saal hat wieder einmal bewiesen, dass es in Schlieben noch viele Sangesfreudige gibt. Die Chöre sind immer dankbar, wenn sich zu den Chorproben: Dienstag, 16:30 bis 18:00 Uhr Frauenchor und Mittwoch, 19:30 Uhr Männerchor, neue Gesichter einfinden, um die Chöre zu verstärken. Nur Mut!

Zum Abschluss des Nachmittags konnte man Kaffee und wohlschmeckenden Kuchen am reichhaltigen Buffet, das die Frauen des Frauenchors anboten, genießen.

Ch. Forberger, Frauenchor Schlieben