Titel Logo
Amtsnachrichten – Amtsblatt für das Amt Schlieben und die amtsangehörigen Gemeinden
Ausgabe 6/2024
Schliebener Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstellung eines Radwegekonzeptes für das Amt Schlieben: Befragung von Haushalten zu Mobilitätsverhalten und Radverkehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wende mich heute mit der Bitte an Sie, die Verkehrsplanung des Amtes Schlieben zu unterstützen.

Zurzeit wird ein Radwegekonzept für das Amtsgebiet erstellt. Dieses soll die aktuelle Situation des Radverkehrs im Amt Schlieben darstellen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Das Konzept wird unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger gestaltet. Mit der Bearbeitung wurde die BERNARD Gruppe ZT GmbH aus Dresden beauftragt.

Zur Erfassung der heutigen Verkehrssituation führen die Verkehrsplaner neben Verkehrszählungen und Vor-Ort-Begehungen auch eine Befragung der gesamten Haushalte im Amtsgebiet durch. Ich benötige Ihre Unterstützung, denn vor allem Ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Erhebung, um die richtigen Schlüsse für das Radwegekonzept zu ziehen.

Indem Sie folgenden Link (gcq.bernard-gruppe.com/survey/Schlieben) eingeben oder untenstehenden QR-Code scannen, gelangen Sie zum Online-Fragebogen. Dort können Sie an der Befragung teilnehmen. Bei Bedarf liegen im Bürgerbüro der Amtsverwaltung auch Fragebögen in Papierform für Sie bereit.

Alle Personen ab 6 Jahren können an der Umfrage teilnehmen. Jede einzelne Teilnahme ist bedeutsam. Je mehr von Ihnen teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse für das Radwegekonzept. Bitte nehmen Sie sich die 15 Minuten Zeit. Für die Fragen zu Ihrem persönlichen Mobilitätsverhalten gilt als Stichtag der Dienstag, 25.06.2024.

Für Informationen zur Befragung stehen Ihnen seitens der BERNARD Gruppe ZT GmbH Herr Fabian Kunzmann (+49(0) 351 85349 18) sowie von Seiten der Amtsverwaltung die Mitarbeiter der Bauverwaltung (+49(0) 353 61 356-24) gerne zur Verfügung.

Ihre Angaben sind selbstverständlich freiwillig. Sie dienen ausschließlich der Bearbeitung des Radwegekonzeptes und werden in jedem Fall vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt anonym. Rückschlüsse auf Personen oder Haushalte sind damit nicht mehr möglich.

Gestalten Sie die Zukunft Ihrer Gemeinde mit! Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Zur Umfrage:

gcq.bernard-gruppe.com/survey/Schlieben

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Polz
Amtsdirektor