Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Elsterland
Ausgabe 7/2019
Informationen aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler der Gemeinde Rückersdorf,

die Wahl zur Gemeindevertretung, Ortsvorsteher und Bürgermeister ist vorbei. Ich beglückwünsche alle Abgeordneten, Ortsvorsteher und Bürgermeister zu ihrer Wahl.

Das Wahlergebnis ist für mich persönlich nicht zufriedenstellen. Aber es ist eine demokratische Entscheidung der Wähler. Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wähler, die mich gewählt haben, für das entgegengebrachte Vertrauern, ganz herzlich bedanken. Als Bürgermeister wurde ich abgewählt. Für die Gemeindevertretung erhielt ich die nötigen Stimmen. Und dennoch, nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, in der neuen Gemeindevertretung nicht mitzuarbeiten und das Mandat nicht anzunehmen. Mir ist bewusst, dass ich alle meine Wählerinnen und Wähler enttäusche, aber es ist mir unmöglich, meine Arbeit in der Gemeindevertretung aufzunehmen. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, da ich von ganzem Herzen ihr Bürgermeister und Vorsitzender der Gemeindevertretung war und mit aller Kraft der Gemeinde gedient habe.

Uns allen wünsche ich, dass es weiter aufwärts geht und die Gemeinde Rückersdorf lebens-, liebenswert und selbstständig bleibt.

Herzlichen Dank auch an all die vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sie haben mit Ihrem Engagement für einen guten und reibungslosen Ablauf der Wahlen gesorgt!

Von Ihnen allen verabschiede ich mich mit den besten Wünschen.

Ihr Lothar Belger