Hartmannsdorf erlebte am 31. Dezember 2025 einen sportlichen Jahresausklang mit Rekordbeteiligung. Beim traditionellen Silvesterlauf, welcher zum 38. Mal statt fand, gingen beachtliche 75 Läuferinnen und Läufer sowie Walker bei winterlichen Bedingungen an den Start. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall verlangte die Strecke den Teilnehmenden noch einmal alles ab – dennoch standen am Ende beachtliche Leistungen und zufriedene Gesichter im Mittelpunkt.
Über die 5-Kilometer-Distanz wurden die Sieger und Siegerinnen in mehreren Altersklassen ermittelt. Bei den Mädchen bis 11 Jahre setzte sich Emilia Grulich in einer Zeit von 30:17 Minuten durch. In der gleichen Zeit gewann bei den Jungen bis 11 Jahre Linus Ulke. Schnellstes Mädchen der Alterklasse 12 bis 16 Jahre war Emma Grüßner mit 28:11 Minuten, während bei den Jungen 12 bis 16 Jahre Svante Seidel in 27:46 Minuten triumphierte. In der Alterklasse ab 16 Jahren überzeugten bei den Frauen Laura Nehring mit 26:14 Minuten und bei den Männern Maik Schicke mit 22:18 Minuten.
Auf der längeren 8,5-Kilometer-Strecke zeigten ebenfalls zwei Athleten beachtliche Leistungen. Bei den Frauen gewann Sabine Rautenberg in 51:37 Minuten, während sich bei den Männern Aaron Andreas mit einer Zeit von 38:20 den Sieg sicherte.
Bei den Walkerinnen und Walker auf der 5-Kilometer-Strecke gewann bei den Männern Jürgen Riethdorf in 48:25 Minuten. In der Frauenwertung gab es einen Doppelsieg: Michaela Zwiebel und Carmen Obenhaus kamen gemeinsam nach 52:40 Minuten ins Ziel.
Trotz der winterlichen Witterung zeigte sich der 38. Silvesterlauf einmal mehr als gelungene Veranstaltung in familiärem Flair, bei der sportlicher Ehrgeiz, Gemeinschaft und Freunde an der Bewegung im Vordergrund standen – ein würdiger Abschluss des Sportjahres 2025.