… In Obereidorf ist was los. Lamprecht der Siebente, König der Hasen und Karnickel, verspricht demjenigen seine Tochter zur Frau, der das schönste Lied auf sie singt. Und der kleine Lodengrün kann nicht nur gut singen, sein größter Traum ist es auch, die Prinzessin in sein Heim zu führen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Minister für Hasengesang und Direktor Wackelohr führen einiges im Schilde ...
Mit diesem Puppentheater begeisterte die Puppenspielerin Julia Raab aus Halle/Saale in diesem Jahr unsere Kinder der Grundschule. Doch nicht nur die Kinder waren begeistert, sondern auch die Erwachsenen. Es wurde gesungen, geklatscht und gerappt. Zum Schluss siegte, Gott sei Dank, das Gute.
Frau Raab erklärte, dass diese Geschichte schon sehr alt ist und ihr Vater es immer als Hörspiel gehört hat. Dementsprechend kannte sie die Geschichte in- und auswendig und es war immer schon ihr Wunsch, den „Hasenkrieg“ als Theaterstück aufzuführen. Es ist ihr wirklich gut gelungen die vielen verschiedenen Charaktere individuell mit Leben zu füllen. Vielen Dank an Frau Raab und den Landkreis Elbe-Elster, welche uns im Rahmen des Puppentheaterfestivals unterstützen.