Titel Logo
Unterspreewald-Journal – mit amtlicher Beilage
Ausgabe 1/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Stadt Golßen

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Golßen und den Ortsteilen,

während ich diese Zeilen schreibe, bin ich noch ganz erfüllt von den Eindrücken unseres Weihnachtsmarktes. Er war sehr gelungen und ich habe durchweg positives Feedback erhalten. Danke an alle, die mit viel Engagement, Herzblut und Freude zur Gestaltung beigetragen haben. Das war Klasse!!

Nun Grüße ich Sie herzlich im Jahr 2024 und wünsche Ihnen Gesundheit, Kraft und Freude in allen Dingen! Ich bin ein Mensch, der gern nach Vorn schaut und das meist mit Zuversicht und Hoffnung. So wird das Jahr 2024 neben den normalen Aufgaben auch bauliche Herausforderungen bringen und damit Einschränkungen für uns alle in Golßen. In der letzten Beratung wurde nun der Bauablaufplan für die Straßen Sanierung des Stadtwalls und der Mühlenstraße vorgestellt. Laut Planung soll es ab Mitte März 2024 mit dem Bau losgehen! Das bedeutet für uns alle Einschnitte in die alltäglichen Abläufe, längere Wege zu Kita und Schule, keine Parkplätze, Umwege und wenig Möglichkeiten, auf die Grundstücke zu gelangen. Bitte beachten Sie die Informationen! Nur mit viel Rücksichtnahme und gegenseitigem Verständnis können wir diese Baustelle gemeinsam meistern!

2024 wird auch ein Wahljahr. Als Stadtverordnetenversammlung sind wir nun fast 5 Jahre unterwegs und im Juni wird die Kommunalwahl stattfinden und Bürgermeister und Stadtverordnete neu gewählt. Im September findet dann die Landtagswahl statt. Mahlsdorf feiert sein 125-jähriges Jubiläum der Kirche und 550-jähriges Bestehen. Bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit. Lassen Sie uns das Jahr mit dem Januar starten und hoffentlich gesund und munter! Ich wünsche den Kindern wieder einen guten Schulstart, für alle Glück und Frieden

Ihre
Daniela Maurer
Bürgermeisterin