Der Faschingstag ist bei vielen unserer Kids das schönste Highlight des ganzen Jahres. Sich verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen, plötzlich ein Superheld zu sein mit ungeahnten Kräften, macht den Kindern riesigen Spaß. Selbst die, die normalerweise zurückhaltend sind, werden von den „Stimmungsmachern“ mitgerissen.
Am 22. Februar war es dann endlich so weit. Zum Glück ist Corona nicht mehr das bestimmende Wort des Kitaalltags. Somit gab es wieder das gemeinsame Frühstück im Flurbereich. Jedes Elternteil brachte eine leckere Köstlichkeit mit, wofür wir uns nochmals recht herzlich bedanken!
Danach „steppte der Bär“ in allen Räumen, wie es immer so schön heißt.
Bei Spielen, Tanz und musikalischen Einlagen verging die Zeit, wie im Fluge. Eine gemeinsame Polonaise rundete den gelungenen Tag ab.
Ruckzuck war schon wieder Mittag. Beim Mittagessen wurden die Augen der Kids immer kleiner und ein gemeinschaftliches Gähnen ging reihum.
Sonst immer als „notwendiges Übel“ angesehen, konnten es die Meisten kaum erwarten, den Mittagsschlaf in gemütlicher Atmosphäre zu machen.
Müde und geschafft träumten sicher einige von dem wunderschönen Tag.
Bei dieser Gelegenheit möchten sich alle Erzieherinnen nochmal recht herzlich bei allen Leuten, die uns mit Sach-und Geldspenden beim Zampern erfreuten, bedanken!