Die Vorfreude und Aufregung ist groß … Die Kinderkrankenpflege der Johanniter aus Cottbus haben ihren Besuch angekündigt und werden die kranken Puppen und Plüschtiere der Kinder vom Storchennest untersuchen und behandeln.
Am 19.04.2023 war es endlich so weit … Schon ab dem frühen Morgen saßen die kleinen Patienten mit diversen Wehwehchen in den diversen Gruppenräumen und warteten auf den Beginn der Sprechstunde.
Ab 09:00 Uhr wurde die „Praxis“ in unserer Kita geöffnet und jede Gruppe konnte nacheinander mit ihren Sorgenkindern im Wartebereich Platz nehmen. Die kleinen Patienten wurden gewogen und gemessen, die Kinder erläuterten die Beschwerden ihrer Schützlinge und sofort wurde untersucht, diagnostiziert und die entsprechende Behandlung eingeleitet. Die „Krankheitsbilder“ reichten von Ohren- bzw. Bauchschmerzen über Fieber und Unwohlsein bis hin zu diversen Prellungen und Frakturen. Sowohl Fiebersaft, als auch Mengen von Pflaster und Verbandszeug kamen zum Einsatz, so dass es allen kleinen Patienten nach der Behandlung wieder wesentlich besser ging.
Mit ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen wurden unsere Kinder und ihre kranken Puppen und Plüschtiere behandelt und jeder erhielt jeweils ein Patientenblatt mit den entsprechenden Daten sowie ein kleines Pflasterpäckchen und eine süße „Spritze“.
Wir danken den Mitarbeitern der Kinderkrankenpflege der Johanniter für diesen tollen Vormittag und hoffen wir sehen uns bald wieder.