Vereinsmeisterschaften KK sind ebenfalls abgeschlossen.
So wie in den anderen Sportbereichen wurde auch zum Jahresende die Vereinsmeisterschaft in den KK-Disziplinen für Gewehr und Pistole für das Sportjahr 2023 ausgetragen.
Es beteiligten sich 35 Schützen, die insgesamt 75 Starts in den Disziplinen KK-Gewehr Liegendkampf 50 m, KK-Sportkarabiner 50 m, KK- Selbstladegewehr 50 m KK-Gewehr Zielfernrohr 50 m, KK-Gewehr Auflage 50 m, KK-Gewehr Auflage Zielfernrohr 100 m, KK-Sportpistole 25 m und KK-Revolver 25 m absolvierten. Da bei einer Meisterschaft in den entsprechenden Altersklassen der Schützen die Wertung erfolgt, gab es natürlich wieder zahlreiche erste und zweite Plätze. Besonders gute Ergebnisse erreichten Jörg Kaminski im KK-Gewehr-Liegendkampf mit 523 Ringen, Eberhard Tilgner mit der KK-Sportpistole in seiner Altersklasse 224 Ringe und Hans-Georg Brunk mit der Sportpistole Auflage 206 Ringe. Zum ersten Mal wurde auch mit einer Freien Pistole ein Wettkampf ausgetragen. Adrian Schiller erzielte dabei 404 Ringe. Die Ergebnisse weichen in der Ringzahl sehr stark ab, doch dies hängt damit zusammen, ob maximal 300, 400, 500 oder sogar 600 Ringe erreicht werden können.
Natürlich wünschen wir allen Schützen, die sich für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft qualifiziert haben, viel Erfolg und bis dahin noch weitere gute Trainingseinheiten.
Für die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften danken wir unserem Sportwart KK Roberto Lubosch und dem Kampfrichter Roland Lubosch sowie allen Standaufsichten und Helfern.
Für das Sportjahr wünsche ich allen Mitgliedern viel Erfolg.