„Auf nach Boitzenburg!“ – so hieß es endlich wieder nach zwei Jahren Zwangspause für uns Schüler der sechsten Klassen an der Grundschule Sonnewalde.
Bereits im Vorfeld des Treffens hatten wir im Instrumentalunterricht „Star Wars“, „Playing together“ und all die anderen Titel spielen gelernt.
So fuhren wir voller Aufregung und mit viel Gepäck am 23.11.22 zum Bläserklassentreffen nach Schloss Boitzenburg. Dort trafen wir auf weitere Bläserklassen des Raumes Brandenburg Süd-West.
Im schönen Schloss Boitzenburg schleppten wir unermüdlich unsere Instrumente und Notenständer viele Treppen hoch und runter zu den Proben für das Konzert am Sonnabend in der MBS-Arena Potsdam.
Der große Tag kam schneller heran als uns allen lieb war. Am frühen Morgen des 25.11.22 brachte uns ein Bus nach Potsdam. Ehrfürchtig betraten wir die große noch leere Arena zur Generalprobe.
Danach hieß es: Warten auf unseren Auftritt. Währenddessen stiegen das Lampenfieber und die Spannung. Gleich würden wir auf unsere Eltern im Publikum treffen.
Eine gefühlte Ewigkeit warteten wir auf unseren Einmarsch. Dann war es so weit. Alle nahmen ihre Plätze ein. Als wir den ersten Titel „The Argonauts“ spielten, löste sich die Anspannung allmählich. Der Applaus des Publikums bestärkte uns. Es folgte Titel um Titel. Alles klappte wunderbar. Unsere Eltern waren begeistert und spendeten uns viel Beifall. Auch mit Lob wurde nicht gespart für dieses gelungene Konzert. Das erfüllte uns mit Stolz und war ein Beweis dafür, dass sich die vorangegangenen nicht einfachen Proben gelohnt hatten.
Für ihre Begleitung und Unterstützung sowie Trost, Spiel und Spaß möchten wir unseren Lehrern Frau Tanneberger, Frau Sandmann, Herrn Flechsig und Herrn Egler herzlich danken.